1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Mir scheint, dass 2F eben östlich der Linie Frankfurt-Stuttgart viel brutaler einbricht als das bei 1N und 2D der Fall war...

Habe gerade mit einem Freund in Lindau telefoniert, er bekommt mit 90cm im Fokus Empfang gerade über der Grasnarbe, 2D war da schielend überhaupt kein Problem.

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist wirklich deutlich schlechter als 2D, wer den nicht reinbekommen hat, braucht sich auf 2F keine Hoffnungen zu machen.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich bin echt gespannt, wie sich das entwickelt.

Aber 8PSK 2/3 tut natürlich auch nicht gerade positiv zum Empfang dazu...

Aber hier mal eben so heftiger Abfall ist schon krass, was so geht. Vielleicht sind ja doch irgendwo Sidelobas

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Echt traurig einige Sachen hier zu lesen, da blutet mir richtig mein DX´er Herz :(

Ich kann leider überhaupt keine Veränderungen melden, hier kommt alles genau so gut rein wie heute Mittag auch. Was aber bei meinem Standort natürlich auch kein Wunder ist.

5. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Das ist doch krank. Und nur wegen paar Leuten die gerne englisches TV sehen wollen....

Ja mit ner 120cm in NL kein Wunder. Meine Multytenne in der Schweiz muss Ich wohl sehr sehr sehr gut nachstellen damits vielleicht geht.

6. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Habe nach den Signalabschwächungen während der letzten Stunde auch noch einmal geschaut, aber keine Änderungen zu meinem vorigen Post vor einer Stunde. Die N-Kanäle Werte wie vorhin, auch der F-Kanal gleiche Signalstärke aber Signalqualität ging von 96% auf 91% runter. Aber alles kein Problem, klappt noch einwandfrei.

Mich wundern ja die ganzen Empfangsbericht aus Spanien auf den Britischen Foren. Richtung Osten scheint der Pegel des UK-Beam so 100km östlich des Rheins rapide abzufallen. Richtung Süden ist man da wohl nicht so streng.

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

Jetzt wirds hässlich.

München-Südwest mit 100cm Fokus gerade mal Lock... Material allerdings zweifelhaft.

8. TerraWatt

TerraWatt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich bin jetzt mit ganz schlechter Laune ganz schnell nach Hause gefahren und bin doch erleichtert...
    Der 11.023 H bringt im Kölner Norden zwischen 12.9 und 13.4 dB auf die 60cm-Schüssel. Ich könnte auch noch eine 80er montieren, guck mir aber erstmal an wie es so weitergeht mit dem Einmessen.
    Ich bin wirklich auch absolut geschockt, dass bei so vielen im Norden und Süden der Empfang in die Knie geht... ******* :( :( :(

9. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Es scheint mir so, dass man (mit Erfolg) versucht hat den Norden, explizit DK,NO,SE,FIN auszublenden.

Richtung Süden ist der Beam ja allein von der Prognose schon optimistischer...

Der Beam scheint an Skandinavien und Deutschland/Osteuropa vorbeigedreht worden zu sein, wie es bereits vermutet wurde.
    Das würde den anderen Skew des Sat erklären...

10. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht nur dort.
    Frag mal die Leute auf den Shetlandinseln.

Welche ja sogar zum Zugehörigkeitsgebiet der BBC zählen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.