1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Wenn überhaupt mal der Eurobeam genutzt wird. Die finden ihren blöden UK Spotbeam so mega geil.....

2. mbayern123

mbayern123 Guest

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

RT wird auf 12.610 MHz senden.
    Zwischen 12,5 und 12,75 GHz ist SR 22000 und FEC 5/6 in DVB-S bei Astra durchaus üblich, siehe 19,2° Ost ;)

4. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Laut joinfreesat ist bisher auch nur Challenge auf einer neuen frequenz gelandt, bei Freesat. Und diese Meldung war vom 24.9.

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Heute ist einer der staerksten Abende bisher. Um die 8db um diese Uhrzeit, das hatten wir nur ganz selten.

6. MucSat

MucSat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90

Es wird also wieder ein interessanter Winter. Und nur wenige werden im Winter eine neue Anlage fuer 2E Bauen, so dass das marketing technisch super fuer die Jungs funktioniert.

Trotzdem, bin ich ganz happy eigentlich im Moment, was da auf dem 2F vom 28A bisher gelandet ist, auf das kann ich nun wirklich verzichten. Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber fuer mich hat das subjektiv keine relevanz. wichtig ist das (nachdem Freeview teilweise ja weg ist bis zur maxi Antenne, warten auf 2E) das sky uk unberuehrt bleibt.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Also jedenfalls BT Sport und ESPN HD auf dem 2F Spotbeam nerven mich. Ausgerechnet ESPN. Mal schauen wie das ganze am Schluss aussieht. Sonst muss Ich wirklich schauen obs eine grössere Schüssel bringt.

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welcher Beam am Ende genutzt wird ist natürlich noch nicht zu sagen, da die Transponder nochmals getauscht werden.
    Aber wir wissen schon eines: man wird vornehmlich das Band 12,5-12,75GHz für die jetzigen Eutelsat TPs nutzen, und zwar auf dem 2F. Wir wissen bisher überhaupt nicht, wie sich der 2F in diesem Band verhält, von dort gab es bisher keine regulären Abstrahlungen des 2F.
    Würde man den Spotbeam nehmen, müsste der ja logischerweise überdieselbe Antenne laufen wie jetzt die schon vorhandenen Spots. Bei den deutlich höheren Frequenzen würde das auf eine noch stärkere Fokussierung hindeuten, bei gleichzeitig höherem Pegel in der Kernzone.
    Kann aber auch sein, dass man dort oben diesen Mittel/West Europa Beam verwendet. (von Pan Europa Beam zu reden ist eigentlich falsch...).

9. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Ich blicke nicht mehr durch. Sind Planet Pop clubland und viele andere jetzt auf 2 f oder wo anders. Bei mir ist die signalstärke und Qualität wie bei Channel 5. Empfang 24 stunden. Bitte um kurze Info. Danke

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

warte ein paar Tage ab ... derzeit ist das sehr unübersichtlich und nur ein Interimszustand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.