1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joe96

Joe96 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Es sieht leider sehr finster aus hier in der Nähe von Graz mit 125cm leicht schielend. 1N ist mit 10db C/N da, der 2F Transponder 11.023 im Spektrum nur ansatzweise erkennbar und natürlich kein Lock. :(

Grüße, Joe

2. MarkusM

MarkusM Guest

sieht nicht gut aus, in München scheinbar unter 100 cm auch nichts möglich. Naja, der Worst Case ist an meinem Standort wohl eingetreten.

Schade, aber nicht zu ändern.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ist es denn Sicher, dass die BBC & deren Red Button Kanal wirklich auf dieser Frequenz landen werden oder besteht Hoffnung, dass eine der vielen BBC Regionalversionen auf eine Frequenz kommen, die besser zu empfangen ist?

Ansonsten heißt es an diesem Wochenende nochmals die erstklassige BBC F1 Berichterstattung genießen. Man kann die Sender zwar auch im Internet schauen, aber im TV ist halt doch besser.

4. Tiger02

Tiger02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist der jetzt aktiv. Eingelesen wird bei mir nix. 110cm mit Inverto black ultra. zZt BBC HD auf Astra 2N mit 80% Signalqualität.
    @Randfichte, wie bekomme ich den schönen Satfinder in meine VU+ultra?? habe kein Wlan.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  5. rddago

rddago Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Habe doch ein Tool: Satfinder

Gerade nochmal gemessen: BBC HD auf 2F kommt jetzt mit 10.5db (65%) rein. Vor 'ner halben Stunde waren es noch 68%.

6. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Tut mir leid ... Ich kenn ihn nur von der Dreambox. Bei VU+ weiß ich leider nicht Bescheid.

7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E

München 90cm Gibertini schielend nichts zu holen, nicht mal Lock.

Ich könnt echt heulen... ich kann nicht mal mit mehr Blech dahinter, ich hab keinen Platz auf dem Balkon...

Edit:

Naja, dann ists wohl Zeit auch einzugestehen, dass ich mich mit meinen Spekulationen "wird wohl nicht schlimmer als 2D" gehörig verzockt habe. 2D ging mit wesentlich schlechterer Empfangshardware... jetzt wars das wohl.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2012
  8. MarkusM

MarkusM Guest

90 cm schielend... ich habe mit 88 cm zentrum schon nichts mehr. Das ging mit dem 2 D ja noch, aber 2 F ist nochmal die Spur schlechter am Rand.

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Frage ist:
    Gibts leute (ausser gierige Content Verwerter) die am heutigen Tag erfreut sind?

10. Bertel

Bertel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band

Echt bitter für alle, die jetzt ausgesperrt werden. So sieht 'Fernsehen ohne Grenzen' und das Zusammenwachsen der Völker in der Europäischen Union aus. Können echt stolz sein, so ein Aufwand, um so vielen Leuten wie möglich das bißchen Unterhaltung zu vermiesen. *kopfschüttel*

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.