1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Willkommen. Ich glaube ich hab dich schon auf satellites.co.uk gelesen.

Du bist am Rande des normalen Beams. Wir fast alle hier. Die im Osten sind im Sidelobe, haben daher ab und an Empfang, wobei nicht klar ist wie weit suedlich der Sidelobe geht.

2.6m ist massiv.

Deine Werte was die Schwankungen und die Signalstaerke angeht decken sich ungefaehr mit meinen. Wobei ab 18Uhr ist bei mir nur an den schwachen Tagen der Empfang weg.

https://maps.google.com/maps/ms?msi...&ll=52.429222,11.008301&spn=4.173996,8.635254

Wir liegen aber ungefaehr auf einer Linie was den Beam angeht.

Die 150er Gibertini bringt nur mit speziellen Feedhorns ueberhaupt etwas. Bei der 2.6m duerfte das eventuell genauso sein.
    Was hast du fuer LNBs verbaut ?

2. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Moin,
    ich habe mal wieder 2 Frage, vielleicht habt ihr ja ne grobe Antwort dazu ;)

1.) Ich ziehe bald um und habe dann Platz fuer eine groessere Schuessel, immer noch in Hamburg, allerdings mehr im Osten. Ich plane ne Gibertini 100er mit 2F im Focus. Ich kann mir schon denken, dass ich damit keinen 24/7 Empfang haben werde...aber meint ihr ich kriege damit ueberhaupt was rein? Die SD-Sender bei gutem Wetter wuerden mir schon reichen (und wenn die Frau dann komplett angefixt ist und 2E auch da ist, kann ich auch nochmal was groesseres kaufen ;)

2.) Gibt es schon Prognosen, welche Sky-Sender auch auf die Spot-Beams umziehen werden? Fuer einen festen E4/More4/Film4-empfang wuerde ich schon fast drueber nachdenken mein deutsches Sky-Abo zu kuendigen und auf UK zu wechseln (dann zwar mit zwei Receivern, aber was solls).

Danke ;)

3. uwsc

uwsc Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ET-7000
    1,5m Gibertini, Invacom TWF-031 Flansch LNB im Fokus auf 28,2E
    90cm Fuba auf 19,2E (seit ca. 1991), Standort: Einbeck

Ich kann zwar auch nur raten, aber ich gehe mal davon aus, daß alle unverschlüsselten Sender den Spotbeam nehmen werden - also auch Film4. Je weniger weit die Sender zu empfangen sind, desto geringer dürften die Lizenzkosten für Filme und Serien sein, die an die Studios zu zahlen sind. Damit haben die gar kein Interesse an weiter Verbreitung...

Gruß,
    Uwe

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Expat Shield oder du nimmst einfach den Hola Unblocker für Chrome.

Für Live TV gibt es FilmOn und NTV.mx.

5. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Aber gibt/gab es nicht auch mal einen verschluesselten Film4 im Sky Paket (ueber Freesat from Sky)? Oder verwechsele ich das jetzt mit den irischen Versionen?

Oh, gerade gesehen, dass es nur die HD-Versionen von ITV2,3,4, E4 und More4 gibt...
    Gibt es denn dazu Prognosen, ob die wohl auf dem Pan-European-Beam bleiben?

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  6. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel

Hallo CAZ,habe für den 1,5 m Gilbertini einen invacom black ultra, von den speziellen feedhorns weiss ich nichts. Der 2,6 Meter hat eine Halterung für C120 Flansch LNBs. Daher momentan noch der original MTI quattro LNB. Die Google maps kenne ich, zum Osten hin scheint das Signal wirklich stark abzufallen. Das hast Du richtig erkannt, bin auch auf satellites.co.uk

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich denke eher nicht das das Sinn macht. Die 100er duerfte dir ungefaehr -3db gegenueber meinen Werten bringen. Pro 10km weg von Elmshorn senkrecht zum Beam nochmal 1db weniger.
    Da waerest du im Osten bei ca 5-6db weniger, was dir grade mal um den Mittag rum einen Lock bescheren duerfte.
    Alles pi mal Daumen natuerlich. Letztlich musst du es ausprobieren.

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Das gibt ein Feedhorn von Gibertini fuer die grossen Schuesseln. Bei allen die es hier bisher reportet haben bringt es auf der 150er ca 1db mehr als normale LNBs. Am besten in Kombination mit dem Invacom Flansch LNB probieren.
    Bei der 2.6m bist du dann ja schon richtig mit dem Flansch. Da koenntest du aber auch das Invacom probieren, aber ich weiss nicht wie es sich im Vergleich zum MTI verhaelt. Es gibt leider auch sehr wenige Flansch LNBs zum Vergleichen.:(

9. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich hoffe immer noch, dass mit 2E und 2F alles wieder besser wird...im Schlimmsten Fall kriege ich ja zumindest die CBS und Musiksender...

10. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

Keine Ahnung ob es reichen würde aber ein Versuch ist es wert. Ich werde jetzt erst einmal abwarten bis der 2E oben ist und dann entscheiden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.