1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Naja, das geht ja auch mit fast jedem PVR und wenn ich bei der BBC oder auf den anderen grossen mal was verpasse, dann schaue ich's halt ueber Catch-up

Ich nutze die ganzen Catch-up Dienste im Regelfall ueber die Skybox. All diese Probleme gibt's da nicht: Qualitaet ist gleich broadcast qualitaet. Da gibt's keinen Unterschied. Da es ueber progressive download laeuft, spielt die Geschwindigkeit bei der Qualitaet keine Rolle. Dickes fettes Logo gibt's nicht, tonnenweise Werbung auch nicht.

Ist keine weitere Anschaffung, da meist eh vorhanden wenn man Kunde einer Plattform ist und das ist bei ueber der Haelfte aller Haushalte hier der Fall. Was TiVo angeht: ist mir in der Bedienung zu umstaendlich.

Wie gesagt: On Demand ueber STB etc funktioniert mittlerweile hervorragend und ohne Probleme.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

VPN is natuerlich als Backuploesung fuer den Uebergang da. Fuer BBC funktioniert das auch prima in guter Qualitaet. Nur ITV is ziemlich schrottig.
    Ich moechte mich aber nicht auf VPN verlassen, da dieses auch grade so nach und nach illegalisiert wird und sicher in den naechsten Jahren auch in der Bandbreitigen Form verschwinden wird. Falls UK irgendwann mal wieder verschluesselt will ich auch nicht zuviel Geld in Sat Technik investiert haben, falls man da an die Karten nicht rankaeme.

Bei mir ginge maximal ne 1.80, was aber ne Investition von knapp 1000e waeren. Das mache ich natuerlich nur wenn es sich wirklich lohnt und ich danach 24/7 haette. Danach sieht es nicht aus, nur mit sehr sehr viel Bangen koennte man auf dieses Intermodulationsproblem hoffen. Man wird sehen wie die min/max nach Abschalten von 1N aussehen.

Ich muss jetzt halt noch ein paar Sachen mit meinem Job abklaeren und wenn das steht koennte ich ins letzte Dorf mit Internetanschluss ziehen.
    Dann bin ich halt noch 3-4 Jahre an meine Firma gebunden. Bei einem neuen Job muesste ich eh wieder umziehen, von daher ...

3. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

Muß wohl auch langsam auf 150cm aufrüsten

22:30 2F 10964H Ch5 08.90dB, 10994H ITV1 GranadaHD 08.90dB, 11023H BBC1 ScotHD 09.20dB, 11053H ITV1 GranadaHD 09.40dB, 11126V Ch4 LondonHD 07.50dB

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Oder nach Oldenburg ziehen :D

5. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90

Aufrüsten dürfte billiger sein und mehr Spaß machen als ein Umzug :)

6. Wholocked

Wholocked Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Nachdem ich schon eine Weile die Beiträge mitlese, wollte ich mich nun einmal mit zwei Fragen an euch wenden – v.a., da einige wie ich in Bremen wohnen und deshalb meine Situation evtl. einschätzen können, die sich wie folgt darstellt: Ich empfange (in Bremen-Nord, um exakt zu sein) über eine 85cm Wisi-Orbit-topline-Schüssel, 19,2E ist im Fokus, 28,2E schielend, der Receiver ist integriert in einen Panasonic Festplattenrecorder. Astra 2D ging gut, 1N natürlich ohnehin, vom 2F bekomme ich gar keinen Sender rein.

Nun überlege ich, 28,2E in den Fokus zu nehmen. Ich bin allerdings eine Anfängerin in diesen Dingen (die Anlage wurde von einem Fachmann eingerichtet, von dem ich aber nicht begeistert war), so dass ich eine ganze Weile auf dem schlecht zugänglichen Dach verbringen dürfte. Das wäre es mir zweifelsohne wert – aber wenn ich dann lese, dass delsat schon einmal eine 150er ins Auge fasst… Deshalb die Frage: Besteht überhaupt eine Chance, Astra 2F mit meiner Anlage zu empfangen, d.h. lohnt der Versuch?

Wenn Astra 2F und 2E vollständig in Betrieb sind, werde ich mir, sofern es dann erfolgversprechend ist, notgedrungen eine deutlich größere Schüssel zulegen, es geht mir derzeit vor allem um die „Übergangszeit“ (in die ja voraussichtlich u.a. das Doctor Who Special fällt…). Deshalb noch die zweite Frage für den Fall, dass mein Empfang von BBC und ITV demnächst erst einmal weg ist: Kann mir jemand einen guten (kostenlosen) VPN-Service anraten? Google spuckt da ja einiges aus, aber ich neige zur Vorsicht und würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

Für Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
    Wholocked

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Overplay ist ganz gut.

8. maxfulder

maxfulder Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3

Und der SmartDNS-Service von Overplay ist sogar grossartig ;)

9. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

Ich finde die +1-Services eine gute Sache, nutze sie wegen SD-Qualität aber nur, wenn ich keine Wiederholung auf einem HD-Sender finde. Aber ich nutze auch keine Original-STB. Hoffentlich werden die OnDemand-Dienste inklusive VPN mal für aktuellen Dreambox-Images implementiert. Das alte OnDemand-Plugin funktioniert ja leider nicht mehr.

10. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich nutze ebenfalls SmartDNS von Overplay, ansonsten unblock-us.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.