1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Wie auch immer bei aller Freude schwierig bleibt es nach wie vor mit dem Abendempfang. Soeben verabschieden sie sich wieder bei mir mit dem 100cm Spiegel. Immer kurz vor 17.00 Uhr ist Schluss.

    Den 125cm Spiegel habe ich vor 2-3 Wochen erst mal unten abgebaut, wenn wir mal mit 2E soweit sind sehen wir weiter.

    Aber prinzipiell stimmt es, gab eine Zeit da war während des Tages nichts zu holen. Die Piek waren um 13.oo Uhr um die knapp 8dB und leicht drüber bei dem einen oder anderen Transponder.

    Am Abend dann der übliche Fahrstuhlmodus (unter 5,0 dB) mit der DM800se also schwer zu sagen was fehlt für 24/7. Aber ich gehe davon aus nach wie vor unter 150 cm geht kein 24/7 sofern der 2E so ist wie 2F gerade.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    die Stärke, die er noch im Dezember hatte, hat er immer noch nicht erreicht...
     
  3. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Wobei ich heute überrascht bin. 40% um 18:00 bei BBC HD Wales. Das hatte ich seit März nicht. Aber wir haben auch strahlend blauen Himmel.
     
  4. buntbahner

    buntbahner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CAS90, CAS120, Dreambox 8000
    AW: Astra 2F

    Danke ;-)

    Zum Glück ist die Sat-Antenne auch drei Kartons aufgeteilt. Aber ohne Zweifel wird das heftig.

    Zur Zeit ist der Empfang gut:
    2F Channel 4 HD 9,2 db 51%

    Viele Grüße,
    Gerhard
     
  5. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ch4HD 7.9
    5* 8.4
    BBCHD 8.0

    Voll der Wahnsinn. :D
     
  6. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    C5 41 %
    BBC HD 27 %
    und Emfpang.
     
  7. fischle

    fischle Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    Hm. Mein Kathrein UFS 913 meldete heute für BBC Scot HD (11023H) durchgängig 99% Signalqualität, aber die Signalstärke schwankt von 40%-55%.
    Mal sehen, ob ich mit einer Justierung der Antenne noch etwas mehr rausholen kann. Wer weiß, wie es bei Schlechtwetter wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
  8. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    überraschend guter Empfang hier die letzten Tage, 4seven kommt kurz nach 00:00 Uhr zurück, und Channel5 gut ne halbe Stunde später.

    In der letzten Zeit war ich nicht viel zuhause, und habe abends immer UK-TV auf meinem Laptop geguckt per XBMC mit FilmOn. Seeehr zu empfehlen :)


    Wer XBMC noch nicht kennt, siehe hier:

    ---> XBMC
     
  9. claasi

    claasi Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    AW: Astra 2F

    Das stimmt wohl aber kaum wird es wärmer und heute geht es ja mal wieder aufwärts da bricht es aber schon wieder gewaltig ein zumindest hier. Nix mehr mit den Top werten der vergangen Tage zur peek time.

    Monitore hier remote auf der Box den Morgen über. Gerade so über der "Grassnarbe".

    Also temperaturen rauf Signal runter, ist es kalt dann geht Signal hoch. Ist auch jedefall ein Thema hier.
     
  10. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Temperatur gleich kuehl, 2db runter, aber erst seit heute Mittag.

    Edit: ne, nur 1db
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.