1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Ist hier auch. Sieht fast so aus als ob die Brits Mitleid mit uns haben:)

    26.06.2013

    22:30 2F 10964H Ch5 11.90dB, 10994H ITV1 GranadaHD 11.90dB, 11023H BBC1 ScotHD 12.30dB, 11053H ITV1 LondonHD 12.30dB, 11126V Ch4 LondonHD 11.60dB
    27.06.2013
    21:30 2F 10964H Ch5 12.60dB, 10994H ITV1 GranadaHD 12.50dB, 11023H BBC1 ScotHD 12.90dB, 11053H ITV1 LondonHD 13.00dB, 11126V Ch4 LondonHD 11.90dB
    22:00 2F 10964H Ch5 12.60dB, 10994H ITV1 GranadaHD 12.50dB, 11023H BBC1 ScotHD 12.90dB, 11053H ITV1 LondonHD 13.00dB, 11126V Ch4 LondonHD 12.00dB
    22:30 2F 10964H Ch5 12.60dB, 10994H ITV1 GranadaHD 12.40dB, 11023H BBC1 ScotHD 12.80dB, 11053H ITV1 LondonHD 12.90dB, 11126V Ch4 LondonHD 12.00dB

    Bedeckt - Leichter Regen aber sehr stabiler Empfang
     
  2. buntbahner

    buntbahner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CAS90, CAS120, Dreambox 8000
    AW: Astra 2F

    Hallo Martin,
    hallo alle zusammen,

    ich wohne auch in Würzburg und habe eine CAS120 auf dem Dach.

    Bei mir ist zu ca. 50% zur Primetime der Empfang von Channel4 auf 2F schlecht und schwankt zwischen Bildstörungen und Signalverlust. Die 120er Antenne genügt also selbst bei gutem Wetter nicht mehr und über eine Reserve für schlechtes Wetter reden wir erst gar nicht.

    Ich plane jetzt eine Skyware Global 240 cm Type243 auf einem Mast im Garten aufzustellen und ich bin gerade dabei, die Kabel zu legen. Die Antenne würde ich erst im Herbst anschaffen, wenn der Empfang von 2E/2F geklärt ist.

    Die Skyware habe ich bei Level 421 im Shop gefunden. Ggf. hole ich die Antenne selbst in Ulm ab, um die hohen Versandkosten zu sparen.

    PS: Heute ist der Empfang von Channel 4 auf 2F auch bei mir mit 8.7 dB (Dreambox 8000) gut.

    Gerhard
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  3. Flowerpot

    Flowerpot Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    Hallo Buntbahner und alle andere 2F Beobacheter,

    ich bin neu hier im Forum verfolge aber die 2F Geschichte seit 3 Monaten.

    Ich wohne 50 km südlich von Kassel.
    Mit einer Satman 850 plus und billig LNBs (interstar) (1A im Fokus, 1N schielend) hatte ich bis Januar keine Probleme..

    Als 2F kam, habe ich auch die gleiche Empfangsprobleme wie hier in Forum beschrieben CH5 etc..nur bis 18:00.

    Seit einer Woche hängt eine Gibertini OP 125 an der Hauswand :-.

    LNB : Inverto Black Ultra (quattro) fokusiert auf 2F
    Receiver : Ferguson Ariva 102e
    Multischalter: No-name

    Wetter bewölkt

    Die Signalqualität in [%] leider keine dB Skala vorhanden

    CH 5 74%
    CH 4 HD 74%
    BBC1 HD Scot 30% bis 71% schwankt andauernd

    Bisher lief alles pixel und störung-frei. Die Werte verschlechtern sich um 2% zwischen 19 und 24:00

    Heute habe ich den Inverto gegen den alten LNB ausgetauscht und die Qualität ist um 1% gestiegen ^^ :eek:

    Hoffentlich bleibt das alles so.

    Grüße
    Steve

    Längengrad: 9.73, Breitengrad: 50.99
    Ferguson Ariva 102e
    Intersat Gold LNB
    Gibertini OP 125
     
  4. Verno

    Verno Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2
    AW: Astra 2F


    Danke für den Link, den Händler kannte ich bisher noch nicht. Aber wir kommen natürlich auch langsam in abenteuerliche Preisregionen, ganz zu schweigen davon was die besserer Hälfte dazu sagt, wenn ich mit einer 240 er im Garten aufschlage. Das bei Dir in Würzburg selbst mit der CAS 120 kein 24/7 Empfang möglich ist hätte ich allerdings nicht gedacht. Du bist ja doch noch ein ganzes Stück westlicher als ich hier in Nürnberg.

    Aber auch ich werde erst noch den 2E abwarten.

    Grüße

    Marcus
     
  5. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ich hab heute morgen nicht draufgeschaut, aber ich habe jetzt grade um die 13db SNR ! Wir naehern uns langsam den guten Dezember und Januar Werten an.
     
  6. buntbahner

    buntbahner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CAS90, CAS120, Dreambox 8000
    AW: Astra 2F

    Hallo Marcus,

    meine bessere Hälfte treibt mich an :)

    Ich habe tatsächlich recht lange nach einer Bezugsquelle für die Skyware in Deutschland gesucht, bis ich den Shop fand. Die Skyware war ein Tipp in diesem Thread - dafür vielen Dank. Von den Daten der Empfangsverstärkung sieht sie sehr gut aus.

    Bis vor der Sendung von Avatar vor einigen Wochen war der Empfang von Channel 5 HD auf 2E mit der CAS120 hier in Würzburg in Ordnung und ich hatte keine Störungen in den aufgenommen Filmen.

    Diese Aufnahme war nicht mehr in Ordnung und seit dem kann ich zur Primetime kaum noch Filme ohne Bildstörungen aufnehmen.

    Channel 5 HD (2F) 9,3 db / 52 % mit der Dreambox

    Viele Grüße
    Gerhard
     
  7. buntbahner

    buntbahner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    CAS90, CAS120, Dreambox 8000
    AW: Astra 2F

    doppelpost
     
  8. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Astra 2F

    Ich weiß zwar nicht, ob das hier reinpasst, aber mir ist aufgefallen, dass
    BBC World News im echten HD ! nachts auf BBC One HD sendet. Es wird
    also nicht mehr hochskaliert übernommen, sondern anscheint produziert
    BBC World News bereits in HD und es wird das HD Material von BBC One HD
    übernommen. Sieht echt grandios aus.
     
  9. i2x

    i2x Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    75cm dish: 28,5/23,5/19,2/13° O
    DVB-S2 TV, TopField 5050
    AW: Astra 2F

    Ist ein Gabelstapler zur Be- und Entladung sowie ein Hebekran zur Montage auch schon eingeplant? 400kg(!) wollen geeignet bewegt werden, mal von den Herausforderungen für den Betonsockel ganz zu schweigen.
    :)

    Viel Erfolg!
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    ja, im Moment sogar stabil mit 100cm, das gabs länger nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.