1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Bei mir war es gestern wie vorgestern. Knapp an der Artefaktgrenze laengsgeschrammt. Um 23:xx ist suedlich nochmal eine Regenfront durchgezogen, da wurds kurz weniger. Aber insgesamt hab ich jetzt schon 48/L :) So kann es bleiben. Wirds aber nicht.
     
  2. Knat

    Knat Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Astra 2F

    13Uhr20
    Schwäbisch Gmünd
    90cm im Fokus
    ------------------
    Seit langer Zeit mal wieder alle Sender auf 2F zu empfangen, maximal 0,6 dB über Bildschwelle, bedeckter Himmel mit vereinzelten Regenwolken
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  3. RainerZ

    RainerZ Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

    Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    AW: Astra 2F

    Heute Mittag, kurz vor 14 Uhr:
    Traumwerte, mit die höchst gemessen Werte.
    Hatte auf allen 2F Transpondern zwischen 9,1 und 9,4 Technisat-dB.
     
  4. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2F

    15:00 2F 10964H Ch5 15.10dB, 10994H ITV1 GranadaHD 14.80dB, 11023H BBC1 ScotHD 15.30dB, 11053H ITV1 LondonHD 15.40dB, 11126V Ch4 LondonHD 14.60dB

    So kann es bleiben:)
     
  5. martinwag

    martinwag Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    @caz

    Auflösung sollte so ca. alle 30 Sekunden ein Messwert sein.

    File-Upload.net - log.ods
    File-Upload.net - log.xls

    Keine Ahnung ob sich das .xls öffnen lässt, ich habe kein Excel. Sonst sollten die beiden Dateien aber gleich sein.

    Auf apload kann man nur Bilder hochladen...

    Gruß Martin
     
  6. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Vielen Dank.
    xls geht auf. da is aber der 25.6 nicht drin, oder ? Das ist der spannende Tag.
    Zum Filetauschen kann man auch google drive und dropbox nehmen.

    Gruss,

    caz

    Edit: Gefunden. *tomaten*
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2013
  7. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    So. Habs mal vergroessert:

    [​IMG]

    Ziemlich genau das was ich gesehen habe. Ein schnelles, stetiges Schwanken zwischen ca 9 und ca 14.8 db auf der Dreambox.
     
  8. wusel23

    wusel23 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver
    AW: Astra 2F

    kommt hin, guter Empfang momentan - es scheint wirklich daran zu liegen, welche phase des monats der 2f grade durchlebt, und nichts mit wetter oder ähnlichem zu tun zu haben (ausser natürlich wenn es grade über der antenne gewittert oder regentropfen auf dem feedhorn verbleiben). genaues über meinen empfang kann ich kaum sagen, da ich fast jeden abend irgendwie unterwegs bin. aber wenn ich kurz hier bin, überrascht mich eigentlich auf allen kanälen guter empfang. sogar der 8900 blitzt grade noch hin und wieder kurz auf (21:30 Do abend).
     
  9. delsat

    delsat Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Mai 2013
    Beiträge:
    3.072
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    AW: Astra 2F

    Erstaunlich soviel weiter östlich liegt Hannover doch nicht, habe bei mir im Moment 12.9dB (11023).
     
  10. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Hier sind es nochmal ca 0.5db mehr als gestern. Artefaktfreier lock auf allen SD Channneln sowie ch4HD
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen