1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    In den Kathrein LNB´s werkelt Alps;)
    Alternative Feedhalterung-->Assat-Schiene!
     
  2. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    [PIPPIMODE]
    Das passt gut. Bei mir war es knapp an der Lockgrenze, dh du hattest ca 1db mehr als ich. Das passt auch gut mit der Verpixelung bei dir.
    Du hast ne kleinere Schuessel und bist 20km weiter Beamsuedwestlich, das sind 2db besser wegen location und 1db schlechter wegen der Schuessel, macht genau 1db was du hattest. :winken:
    [/PIPPIMODE]
     
  3. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Gestern hatte ich ein tolles Phänomen. Als gegen 6 Uhr strahlend blauer Himmel war, hatte ich Pixel, abends, als es gegen 21:30 bewölkt war war der Empfang wieder besser. Sonntag abend, blauer Himmel, und die C5 mit extremen störungen, HD ging keiner.
    Sollte mir wohl auch ne VU+ zulegen, dann könnte ich mit der schlechten Schüssel auch mal messen.
     
  4. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ja, der blieb gestern abend hier ne lange Zeit stabil. Da ist wieder was passiert. Jetzt habe ich wieder 12db, was auf Hoehe der Maiwerte ist.

    Edit: die basteln grade. Der SNR schwankt zwischen 9 und 14.5db !!!!!!!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  5. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Ich bin wirklich mal gespannt auf Dezember oder so....
     
  6. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Ich frag mich was die jetzt ein halbes Jahr nach Inbetriebnahme da immer noch machen. Es sollte doch eigentlich alles ausgetestet sein.
     
  7. ecki_

    ecki_ Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2013
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Normal ist es jedenfalls nicht. Kann der 2E auch die Frequenzen vom F?
     
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Nachdem die fuer den 2E nur hohe Frequenzen testen koennte ich mir fast vorstellen das der garnicht als Ersatz fuer den 1N vorgesehen ist. Mal schauen was im September passiert.
     
  9. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Getestet wird da nichts mehr... irgendwo in diesem Thread wurde als "Info eines Insiders" geschrieben, dass 2F nicht ganz stabil auf seiner Orbitposition ist - das scheint eine plausible Erklärung für die starken Signalschwankungen an den Rändern der Ausleuchtzone zu sein.

    Bezüglich Ersatz von 1N durch 2E hier noch eine Meldung der BBC vom Dezember letzten Jahres, in der der Wechsel der BBC-Sender auf 2E angekündigt wird: BBC - Blogs - About the BBC - Changes to BBC satellite transponders in 2013
    Unter Berücksichtigung der aktuellen Informationen ist mit diesem Wechsel der Sender auf 2E Anfang September zu rechnen.
     
  10. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Du kannst mir nicht erzaehlen das ein mehrfacher Anstieg und Abfall des SNR um >5db innerhalb weniger Minuten auf Bahninstabilitaeten zurueckzufuehren ist. Da wurde aktiv eingegriffen. Vielleicht nur nicht grad zum Testen. Vielleicht ist er auch gegen Weltraumschrott gestossen ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.