1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Wegen nicht korrekter dB Anzeige auf eine Duo² zu verzichten ist für mich zumindest kein Thema. Dann werden die Messungen eben vorerst mit der Technotrend S2-1600 durchgeführt und in Zukunft mit einer TBS6925 oder ihrem Nachfolgermodell das noch nicht herausgekommen ist. Schade nur dass ich euch keine 2F Werte liefern kann.

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ich haette gern alles in einem. Ein echtes Hinderniss waere es nicht, aber schon unbequem. Gibt es von der 6925 auch eine usb version ?

2F war heute uebrigens wieder etwas praesenter. Hatte bis ca 20Uhr noch lock. Jetzt gurkt er so an der lockgrenze rum. 5.5-5.6db. Das ist nicht schlecht.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Ich glaube du meinst die TBS 5925

4. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich hätte auch gern die Empfindlichkeit eines Dr. HD D15 gepaart mit der hardware und Flexibilität in der software einer Vu+ Duo², der blindscan Geschwindigkeit einer S2-1600 und der dB/BER Anzeige von Crazyscan einer TBS6925 die auch noch MIS, ACM/VCM kann und dass hochbitratige 4:2:2 h264 feeds flüssig ohne Rechner laufen. Man könnte noch viel mehr aufzählen, aber die eierlegende Wollmilchsau gab es nicht mal in den goldenen 90ern bei den sauteuren Highend Tunern und wird es auch nie geben.

Die TBS5925 entspricht weitestgehend der TBS6925 als USB Variante. In Kleinigkeiten gibt es Einschränkungen bei der hardware die aber wenn ich nichts verpasst habe bislang niemand negativ gespürt hat.

5. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Doch deepbluesky
    Schau mal im dxtv
    Da habe ich momentan sowas...

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Beim 5922 muss ich immer crazyscan neu starten vor einem scan, sonst gibt es auch Ausschlaege. Aber nicht so starke wie bei dir.

7. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:

Die hatte ich aber schon beim ersten Betrieb, dort noch unter Windows Vista
    Keine Ahnung, ob die Karte einen weg hat von Anfang an...

Das passiert ja nur, wenn die Signale unter -60dBm fallen und sehr schwach sind...
    trotzdem äußert ärgerlich, gerade für das Geld...

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kannst du den genauen link posten ? Finde es nicht.

9. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

24/7 empfang wird unter den momentanen bedingungen wohl nicht hinhauen, aber mit einer cas kämest du recht nahe dran*. das setzt aber minutiöse ausrichtung (azimut, elevation und skew) auf den schlechtesten sender des 2f (BBC HD Scot/Wales) voraus, sowie ein perfektes lnb (am besten invacomm mit offset-feedhorn, weiss jemand wie die kathrein-eigenen lnbs qualitativ sind? und was es da für feedhalterungs-optionen gibt?) und einen multifeedhalter für das 19° lnb der nicht die zentrale position des 28° lnbs kompromitiert (ich musste meinen deshalb wieder abbauen) sowie einen receiver mit empfindlichem tuner und natürlich keine signalfressenden frequenzweichen auf dem signalweg. es ist alles direkt an der grenze, das heißt es kommt auf kleinigkeiten an, aber der unterschied zwischen unser beider antennen könnte den ganzen unterschied ausmachen.

* gestern hatte ich mit meiner gibertini125 z.b. durchgehenden 4seven und five empfang, wenn auch gegen 23 uhr zeitweise verpixelt. die problem-bbcs sind häufig weg, die itvs je nach frequenz. einschränkungen wird es abends immer auf einigen frequenzen geben.

10. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

In den Kathrein LNB´s werkelt Alps;)
    Alternative Feedhalterung-->Assat-Schiene!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.