1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oldfield

Oldfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Kann mir jemand von Euch einen Regenschutz empfehlen, der ausreichend Platz für die zwei LNBs lässt?

Vielen Dank!:)

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das gibt so 500ml Becher mit Hollaendischem Vla, die haben die perfekte Konsistenz ;)

3. Oldfield

Oldfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Scherzkeks ;)

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

phhh

5. Oldfield

Oldfield Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

ich dachte, du wolltest mich verar.... mit deinem Tipp. :DLeider kann ich nicht viel erkennen, ist aber auch egal, denn ich suche eh nichts zum selber Basteln.

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Puddingbecher zuruechtschneiden, mit wasserdichtem Klebeband festmachen. Fertig. Dauert 10 minuten, kostet fast nix. Und mit dem richtigem Becher kostet das auch 0.0 db Signal.

7. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

mein Versuch, vorgestern den Big Brother Live Launch auf 5+1 zu sehen (grade gegen 22.00 kam der wieder) war durch den strömenden Regen doch arg getrübt. Abhilfe schaffte eine gefaltete Prospekthülle und ein wenig Bindfaden - schon blieb das Feedhorn Tropfenfrei und der Empfang gut. Das Prinzip entspricht dem von caz, ein Bogen über dem Feedhorn hält die Tropfen fern.

Nur schade, dass ich dann während der Sendung eingepennt bin. Hält auch noch einwandfrei, aber beim nächsten Vla sollte ich das ganze mal professioneller gestalten.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2013
  8. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

Totalausfall halte ich für unwahrscheinlich. Da müsste sich schon eine ganze Menge ändern. So oder so solltest du eine großartige Auswahl britischer Fernsehprogramme empfangen, nur eben zur Primetime nur manchmal. Ich denke nach der Inbetriebnahme des 2E wissen wir mehr.

9. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gestern 21:00 war dann bei mir Schluss mit den 5ern und co. Allerdings hatte ich auch ab und an ein paar Störungen auf 1N (itv3) Kein Regen sondern strahlend blauer Himmel.
    Bei 1N gab es ja schon mal Probleme vor ein paar tagen, mit den itv3ern. Hieß damals,dass man Probleme beim Uplink hätte. Gab es diesmal auch was dazu? Kam Zeitgleich mit dem Wegfall von 2F.

10. vivaforever

vivaforever Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),

Danke für das Foto.
    Ist unter der Abdeckung dieses Feedhorn mit den Rillen?
    Kannst du noch etwas zur Ausrichtung des Feddhorns/LNB sagen? LNB ziemlich weit zurück? Schließt der Teller am Feedhorn bündig mit der Gewindestange ab, oder ist er bisschen rein, oder rausgedreht?
    Ich erreiche mit dem Teil leider nicht die Werte des Black Ultra (2,5 db drunter). :confused: Kann das auch etwas mit dem Sideloop zu tun haben, in dem ich mich befinde? (Hab leider nur 2F Transponder getestet).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.