1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Scheint leider wirklich so, hätte ich beim besten Willen nicht mit gerechnet, dass es für den Süden und Osten so knüppeldick kommt. :(

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Hier (Kreis Herford, Nähe Bielefeld) habe ich mit einer 80er (Empfang zusammen mit Astra 1 und Hotbird) maximal 43%. Das Bild schwankt zwischen gar nicht da, Klötzchen und halbwegs ok, es ist also Grasnarbenempfang. Die Schüssel ist aber ein No-Name-Ding, das LNB ebenfalls und da die Firma, die das installiert hat, das auch nicht ordentlich gemacht hat, haben wir teilweise selbst Hand angelegt, es ist also sicherlich nicht optimal. So viel besser war 2D aber auch nicht, hier ist es also schon durchaus vergleichbar.

Mal abwarten, was sich tut, es wäre aber schön, wenn jemand ein Fachgeschäft nennen könnte (oder selbst helfen möchte), das sich damit wirklich auskennt. Die ganze Konstruktion ist alles andere als stabil. Mit einer ordentlich ausgerichteten Schüssel und evtl. besserem Material sollte es hier möglich sein.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier nahe der südöstlichen Stadtgrenze empfange ich die Testprogramme aktuell sauber mit 7,5dB. Jetzt wieder steigend. Vorher waren es 7dB.

Zum Vergleich: BBC 1 HD auf Astra 1N hat mit meinem Receiver 10dB. Antenne: Visiosat BigBisat Multifeed.

4. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Falls es jemanden interssiert:

Habe hier bei mir eben auch mal eine 60er und 80er getestet um das mal mit den Werten von 2D damals zu vergleichen.

Fazit: Kein merkbarer Unterschied.

Mit einer 45er zu testen würde mich jetzt noch reizen, habe nur leider zur Zeit keine hier.

5. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ok - in Gmünd hab ich hier mit meiner 70er Schüssel - 28,2 schielt (!) - auf BBC One HD auch ca. 10db. Muss nachher daheim gleich mal checken ob der genannte TP reinkommt. Werde wahrscheinlich schon upgraden müssen - aber möglich sollte der Empfang schon noch sein...

Greets
    Zodac

6. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Vieleicht besteht ja für die Randzonen noch Hoffnung, dass die vertikalen Transponder etwas stärker reinkommen.

So wie es zb. beim Nilesat ist.

Man sollte auch nicht vergessen, dass der Testtransponder ein DVB-S2 Transponder ist. Das erfordert ja noch ein bisschen mehr Signalstärke als ein DVB-S Transponder.

7. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Eigentlich nicht,kriege sonst auch von 45° Ost bis 18° West ohne probleme alle Sat´s

8. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
  9. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

jetzt habe ich ihn wieder gerade so... Sonne ist hinter Wolken verschwunden...absolute Grasnarbe hier mit 125cm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.