1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: Astra 2F

@wusel23
    Was mich mal interessieren würde wenn du den LNB mit Gibertini Feedhorn gegen einen anderen tauscht und was dann dabei rauskommt. Hatte mal Messdaten gesehen wo nicht wirklich nennenswerte Vorteile oder Nachteile zu sehen waren. Ponny vom Satshop24 hat LNB's getestet unteranderem die Feedhorns wo sie nicht wirklich besser abschnitten.

Aber Gewissheit hat man ja immer nur an seinem Standort und Blech. Fuchsen würde mich dass auch schon was es bei mir bringen würde. Nur auf Verdacht kaufen und Testen würde ich nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  2. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Wären ja immer noch um die 4dB Reserve bei deiner DM.

Ja hält sich erstaunlich gut momentan noch,ABER die Nachkommastellen zappeln gewaltig bereits um fast 0,5 dB nach oben und unten bei mir und Tendenz langsam runter vom Peak.

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das sackt heute abend um mindestens 4.5db ab. Es muessten jetzt >11 sein damit ich mit 24/l rechnen koennte. Bei mir ist es allerdings immer noch sehr stabil. Kein Wackeln zu sehen.

4. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Jetzt geht es bergab, bewölkt kein Regen aber es sackt ab.

ITV+1 leicht Klötzchen
    ITV nicht mehr anschaubar und unter 6dB
    5 USA auch nicht mehr anschaubar und unter 6dB
    4HD sehr kritisch knapp noch 6dB

Das war es dann mal wieder.

Über 4dB und mehr Schwankung ist halt übel. Mehr wie 7-8 dB bekomme ich auch nicht mehr selbst mit der 125 cm zur Peak time.

Vor paar Monaten waren es mit den 100cm Blech noch über 8dB zur Peak time.

Update:
    OK merke gerade gibt mal wieder so einen kleinen Regenschauer vielleicht sind die Werte deswegen auch runter

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  5. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Hier hat sich gerade bbc 1 hd verabschiedet. Alle anderen sind noch da.
    Hatte von Freitag bis heute immer Empfang der 5er, 4/7, channel 4 Hd., und einer itv Frequenz.

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

bbc hd hier immer noch mit 7.4db, langsam fallend. Die Musik grade ist so schoen beruhigend :)

7. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Kein Regen, leicht sonnig und alles weg, kein 2F Empfang mehr :winken:
    Haben sich nicht mehr erholt. Wird heute auch nichts mehr um diese Zeit

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

jetzt steigts wieder. Ich bin voll auf der Kurve die ich vor ein paar Wochen gepostet hatte. Nur 1db drunter.

Edit: [​IMG]
    die blaue Kurve. Es sind ca 1.2db weniger heute.

9. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

Also ich habe die Wahl zwischen dem Invacom mit Feedhorn (Preiskategorie um 80 Euro plus Versand) oder einem Chess Edition 4 (ca. 12,90). Im direkten Vergleich an meiner letzten Antenne war das Invacom natürlich besser, aber natürlich auch nicht "wie Tag und Nacht".
    Messwerte kann ich mit meinem Equipment eh nicht bieten, aber ich würde sagen caz hat am meisten Erfahrung mit dem Thema Invacom + Gib Feedhorn vs. normales LNB.
    Meine subjektive Einschätzung ist: Bei uns Fringe-Empfängern lohnt es sich schon, aber man darf keine Wunder erwarten. Ich muss zwar auf den Euro gucken, aber bereue die Anschaffung nicht.

Deutlich bessere Werte heute gegenüber vorgestern übrigens, um die Zeit kriege ich tatsächlich noch BBC Scot HD und 4seven hat sogar 43%. Nice!

10. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Bei mir auch deutlich bessere Werte signalstärke heute immer noch 40 am Donnerstag um diese zeit 38. Signal verschwindet bei 36. drei Frequenzen laufen sehr gut. Zwei sind jetzt weg mit signalstärke 40 (bbc Hd. Und itv Hd.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.