1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    Anzeige
    AW: Astra 2F

So ganz teile ich diesen Optimismus nicht. Es wird einem auch immer schwieriger gemacht, egal ob man zur Freibierfraktion gehört oder gerne dafür bezahlen würde.
    Alleine die künftige Drosselung an Telekomanschlüssen (weitere werden folgen), Auflösung der Netzneutralität, Router/DNS Zwang wird sehr problematisch. Legale und angeblich illegale Dienste werden mehr und mehr verschwinden oder halt illegal "gemacht".
    Es ist offensichtlich, dass das gesamte Netz zum Klassennetz mit lokalen Einschränkungen, Verbot von Tunneln und Verschlüsselung, Hardware- und Softwarezwang und DPI/Kontrolle jedes einzelnen Bits wird.
    In 3 Jahren schon werden wir ein Netz haben, daß mehr an ein Pay-TV-Programm erinnert als an das Netz wie wir es kennen.
    Niemand, in keinem Land, wird dann noch irgendwas sehen, keinen OnlineRecorder, keinen Stream, keine Torrents oder Filehoster und auch keine Webseite, die nicht für ihn "bestimmt" ist.
    Glaub mir...
    Grüße

Edit:
    Weils auch grad zum Thema passt...wöchentlich neue Hiobsbotschaften:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/HTML5-W3C-haelt-an-DRM-Schnittstelle-fest-1860163.html

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  2. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Heute wieder deutlich stabilere Werte, 11023 noch verpixelt, alle anderen sauberer Lock.

3. baloney

baloney Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

OT:
    Es gibt zweifelsohne Kräfte in der Wirtschaft und Politik, die diese Richtung ansteuern. So lange die breite Masse, die die Medien finanziert, das hinnimmt, wird es natürlich immer so weitergehen. Dauernd wird einem gesagt, man würde für diverse Dienste nicht genug bezahlen, s. Telekom. Es wird wie immer darauf ankommen, ob es brauchbare Alternativen gibt. Und gerade im Web und im Internet ist man sehr erfinderisch :D und hat es bisher immer geschafft, eine Lösung anzubieten. Es ist ein Spiel. Mal sehen, wer in 3 Jahren die Nase vorne hat. Ganz so schwarz sehe ich die Sache noch nicht :winken: End of OT

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Situation hat sich wieder gebessert. Gestern Abend wieder Empfang auf Channel4HD. Ich habe mir den Film Avatar anschauen können. An den zwei Tagen zuvor wäre das nicht möglich gewesen.

5. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Stand soeben mit 125cm:

1N:
    BBC HD - 15.17 dB 94 %
    ITV HD - 15.67 dB 97 %

2F:
    nix gescheites, unter knapp 6dB kein Bild und 36% in etwa.
    ITV+1 - 5.76 dB 35 %
    4 HD - 5.42 dB 33 %

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Schon merkwürdig, dass einige Kilometer weiter von Stuttgart (bei Sindelfingen) der Empfang so schlecht war um 23 Uhr, (aber schon etwas besser um 23:45) mit einer fast gleichwertigen Anlage (E-85, Fensterdurchführung, Receiver Edision Optimuss).
    Avatar war zum Glück nur eine Wiederholung.

7. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Also momentan laufen itv+1 , Channel 4HD und Channel 5 noch fehlerfrei. ITV HD hat Pixel und BBC HD ist ganz weg.

8. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

@Verno
    Ja gerade geht es wieder und sie sind zurück und fehlerfrei, beim Messen war es leicht am regnen. Jetzt gehen alle bis BBC HD mit dem ich immer Probleme habe. Den habe ich momentan nicht gespeichert bei mir, manuell schwer ein Lock zu bekommen. Auch gerade geht 11024 nicht, kein Lock nix zu machen

Also Wetterreserve gleich null, paar Tropfen und schon fällt es um fast 1dB. Ist einfach sehr schwierig bei uns in der Ecke.

9. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

Für meine Blödheit brauche ich kein Mitleid, nur für meinen schlechten 2F-Empfang :D

Den 2. LNB hatte ich - wie bereits erwähnt - erstmal nur zum Spaß vormontiert, was man auch am fehlenden Kabel merken sollte... aber richtig, da hatte ich einen Denkfehler gemacht, natürlich gehört das auf die andere Seite. Egal, denn mit dem Multifeedhalter ist der Empfang schlechter, also ist der jetzt schon ab.

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ich hab grade ziemlich gute Werte. Ca 10db auf 5*, 9.5 auf den BBC HD und c4HD. 9.6 auf 4seven.

Das ist fuer diese Zeit nicht schlecht. Vielleicht gibt es heute ja keinen 8 Stunden ausfall mehr ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.