1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Und das mit 100cm?
    Ich hatte meine Openbox 820 bzw. Koscom umfunktionierte zur 820 meiner Mutter vor etwa einem Jahr überlassen und bin auf die DM800se umgestiegen.

Die Box ist ja bekannt für ihre hervorragenden Empfangseigenschaften. Vielleicht sollte ich die mal probieren aber wollte nicht wieder zurück auf NUR SD. Wie sehen die Werte bei dir verglichen mit dem Humax aus?

Mit dem Motor und selbst leichten Korrekturen durch drehen bekomme ich keinen Lock mehr hin.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  2. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Kann Analoges zu connums Erfahrungen berichten:
    In Nord-BaWü habe ich mit CAS90 bisher locker ausreichende Schlechtwetterreserve auf allen 2f Transpondern. :)

3. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Ja, mit der 100er Gibertini. Jetzt kommen aber auf dem ITV Trp. auch nur noch Fetzen. Der Humax Freesat Receiver hat leider eine echt unbrauchbare Signalanzeige. Da gibt es nur 2 Balken, die auch noch träge reagieren. Anders die Openbox, mit der man die Änderungen ziemlich schnell sehen kann. Allerdings ist der Humax einen Tick empfindlicher. Wenn auf der Openbox erste Ausfallerscheinungen festzustellen sind, bringt der Humax noch ein Fehlerfreies Bild.

4. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Denke dann wird die Openbox bei mir auch nicht mehr viel rausholen. Danke für die Info.

Bei mir haben sich alle 2F verabschiedet. Der Stärkste ITV+1 schafft es noch knapp über 5dB.

Der 1N BBC HD knapp über die 15dB was sehr gut ist und für mich immer der Vergleichswert ist. ITV1 HD 15.45 dB. Die Werte sind immer sehr stabil und waren auch immer die letzte Woche so.

2F hat aber wieder abgebaut bei mir und ist bereits früher weg wie normal. Gute 3 Stunden wie letzte Woche

5. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bericht vom schlecht ausgerichteten Schüsselchen in HD: KEINE Schlechtwetterreserve am Freitag Abend für 2F, 1N ging. aber hatte auch auf 19.2 bei einigen Sendern Probleme. Die C5 fielen gegen 19 Uhr weg, C4 und BBC waren schon um 5 nicht mehr da.

Freund hat gestern bei der Installation einer 85er im Odenwald mal kurz auf 28 Grad ausgerichtet (die wollten nur 19) und hat den Channel 4 Transponder auf 1N (10714 H) drin gehabt und dort sehr stark schwankende Werte festgestellt. die ITV auf 1N (10758 V) waren dagegen stabil. Also auf 1N kann es wohl auch Probleme geben. Vielleicht wird da schon was am Uplink gedreht.

Nachtrag: Heute,Samstag, alles da.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  6. voller75

voller75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

im Odenwald mal kurz auf 28 Grad ausgerichtet (die wollten nur 19) und hat den Channel 4 Transponder auf 1N drin gehabt und dort sehr stark schwankende Werte festgestellt

Kann ich so nicht bestätigen-habe 24/7 Empfang-->und das ohne hilfe von
    Meßgeräten ausgerichtet-sondern nur mit dem Schätzeisen der Kahti

7. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Schwankung war nicht die tägliche, sondern eine ständige Schwankung an einem Profi-Messgerät.

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Kaum redet ihr drueber schon wirds wieder schlechter. :D

@ecki_ wie gross war denn die Amplitude der Schwankungen ?

9. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

Also bei mir war Donnerstag Abend und Freitag Abend zur Primetime ein Empangsloch, gestern z.B. 21 Uhr irgendwas lief nur Channel 5 bereits mit beträchtlichen Bildfehlern mit 3,2 dB Signalqualität am Technisat. BBC1 Scot HD, Channel 4 HD usw. fielen komplett aus.

Weiss nicht wie es bei Falk z.B. war, tagsüber waren die Werte besser bis über 6 dB Signalqualität. Habe mich gewundert, dass nicht mehr Leute über Probleme berichtet haben...

10. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

muss ich ihn mal fragen, wenn ich wieder mit ihm telefonieren. Der wunderte sich nur, weil die itv-Sender auf dem anderen Transponder total stabil waren. Der ist Fernsehtechniker und wird von mir immer gelöchert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.