1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Naja, Geraete verkaufen sagt ja erstmal nix. Ich bin da auch mitgezaehlt: eines meiner Geraete hat zufaellig auch einen Freesat-Tuner, nur genutzt wird er nicht.

2. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ach, das geht im statistische Rauschen unter. Man kann Freesat-Sender ja auch mit normalen Recievern empfangen. ;)
    Aber du hast recht.

3. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wofür steht noch mal die 7?! ;)

Es sind ja gerade erst einige Musiksender dazu gekommen bei den Freesat-Sendern. Solche kleinere Überraschungen sind sicher auch weitere möglich. Ob es noch viele größere Sender mit Freesat-Potential gibt, glaube ich aber auch eher nicht.

4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich sehe noch irgendwann Channel 5 HD bei Freesat - ansonsten dürfte das Potenzial tatsächlich ausgeschöpft sein. Die ITV und C4 Spin-Off Sender in HD wollen ja explizit Pay Channels bleiben.

Greets
    Zodac

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

24 Stunden ueber 7db :p

6. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Huch, keine Statusmeldungen? ;) Also zumindest hier in Nord-BaWü gab es heute abend ausreichend Gelegenheit, die Schlechtwetter-Reserve zu testen. Es hat in Strömen geregnet, und als ich nach Hause gekommen bin, hab' ich als erstes Receiver und TV angeschaltet, um nach dem Empfangswerten zu schauen! :) Mit unaussagekräftigen Zahlenwerten will ich erst gar nicht anfangen, aber ich kann berichten, dass man mit 100cm bei Karlsruhe selbst dann noch nicht einmal Pixelblöcke bekommt, wenn es wie heute richtig schüttet (allerdings kein Gewitter).

Channel 5, Channel 4HD und die beiden BBC HD auf 2F - alles kein Problem. Selbst meine "Problemsender" auf 19° schielend, Anixe HD und pearl.tv HD liefen ohne Probleme. Ich muss sagen, mit so gutem Empfang hätte ich wirklich nicht gerechnet, bin schon fast fassungslos! :D

7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die Schlechtwetterreserve konnte ich, weil abwesend, nicht bei meiner E-85 testen.
    Ich habe mich am Abend auf den Empfang bei der T-55 (13° im Fokus) konzentriert. Ich wollte den Empfang der beiden Comag SL 40 HD vergleichen, alt (Xoro 8500\8520 Firmware S3.0.9) gegen neu (Firmware 2.1.2W). Bekanntlich hat der Comag SL40 HD einen guten Tuner. Das Bild war zwar bei schnellen Bewegungen perpixelt (22% Signalqualität Channel5), aber immerhin anschaubar bei beiden Comags. Also kein Unterschied, wobei der alte Comag direkt mit kürzerer Leitung am Twin-LNB angeschlossen ist. Für guten Empfang braucht man 25% Signalqualität. Auf dem neuen Comag SL40 HD ist kein Update mit einer Xoro Firmware möglich.
    Ich werd mal bei schlechtem Empfang das Twin-LNB durch ein Single-LNB ersetzen, andere Verbesserungen beim Empfang mit der T-55 im Herbst gibt es wohl nicht.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

naja, das signal ist erstaunlich stabil die letzten Tage. Trotzdem kein 24h Empfang.
    Ich weiss nicht was da grade wieder passiert aber es ist interessant. Auch in Daenemark im Sidelobe scheint der Empfang noch da zu sein.
    Spannend wird es erst wieder wenn der 2E oben ist. Dann aber richtig :(

9. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Als es bewölkt war die letzten Tage war es besser. Jetzt gibt es schon Klötzchenblidung und nur noch ITV+1 läuft fehlerfrei. Hier ist sonnig und leicht bewölkt.

Also 125 cm nicht einmal mehr Tagesempfang das ist ein SCHOCK. Liegt aber nicht an der Ausrichtung oder dass sich was verstellt hat mit der 125cm Schüssel.

Vergleiche immer BBC HD und ITV HD auf 1N und die liegen über 15dB bei mir.

Die 2F krebsen knapp über 6dB

SES super Job, bravo!!!!

Also leicht östlich von Augsburg geht da nix mehr :mad:
    Naja wenn 2E so wird dann prima.

So und nun kommen die ersten Klötzchen auf ITV+1

Selbst 150 cm wird definitiv nicht reichen am Abend mit 2F das kann ich jetzt schon hochrechnen mit den Werten am Abend.

Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2013
  10. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Also hier laufen alle 2F Transponder mit Ausnahme der BBC HD noch pixelfrei.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.