1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Siehe auch im Klassiker: Unix Power Tools

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Bittschoen, weil ich grad eh keinen Bock zum aufraeumen habe:

#!/bin/bash

wget -q -O - http://10.29.5.51/web/signal|

awk '{
    if (toggle == 1) {
    now=strftime("%e %m;%H:%M;")
    print now , $1
    toggle=0
    }
    xx = match($0,"<e2snrdb>")
    if (xx!=0) {
    toggle=1
    }
    }'

das Funktioniert as is auch auf der dreambox.

3. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Bash gibt es nicht auf der Dreambox. Nur die Mini Shell Busybox.

Schöner Graph mit dem Tagesverlauf der sich so mit meinen Werten deckt. Dieser Abendverlauf tut mir Leid aber ich glaube da nicht so recht an Schwankungen.

Werde nicht das Gefühl los da wird an der Sendeleistung geschraubt. So ein Zufall immer zum Abend soll es so in den Keller gehen. Rotation und Schwankungen hin oder her aber nicht immer zur gleichen Zeit am Abend :(

Ab 19.00 Uhr also 18 Uhr UK time und bis 01.00 Uhr in der Früh bzw. 00 Uhr UK kein Empfang. Naja was solls what ever.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Das richtige image hat auch ne bash .... :winken:

5. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe das eben mal bei mir überprüft. Zumindest heute ist nichts von einer Empfangsschwäche zu merken. Um diese Uhrzeit um die 90% Signalqualität auf den 2F-Transpondern - das ist wesentlich besser als in den letzten Wochen. Und die Kollegen haben die letzten Tage ja auch schon brauchbaren Empfang gemeldet.

Irgendwie sind Empfangsprognosen bisher mit einer hohen Unsicherheit behaftet...

Ansonsten frage ich mich immer wieder, warum so viele hier davon ausgehen, dass das Empfangstief des 2E auch am Abend sein wird. Wartet doch einfach mal ab. Wenn der 2E asynchron zum 2F schwankt, kann das Tief zu einer ganz anderen Uhrzeit sein. Und bei BBC und ITV kann man dann im Randbereich evtl je nach Uhrzeit unterschiedliche Regionalversionen empfangen, wenn die auf unterschiedlichen Satelliten bleiben.

6. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

Also heute ist's wirklich überdurchschnittlich gut. Heute am frühen Nachmittag ca. 6,5 dB und jetzt immer noch 5,3 (BBC1 Scot und Channel 4 HD) bzw. 5,7 Channel 5. Beim Technisat. Habe das Gefühl dass die Wolken da heute den Empfang eher geringfügig verbessert haben ;)

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also wenn der 2E dieselbe Ausleuchtzone hat - und so hat es die BBC im Blog ja bereits erwähnt - aber anders "schwankt", naja dann kann man vielleicht nachmittags BBC1 über Schottland schauen und abends über England (Regionalvariante), wird ja in genug Varianten über div. Transponder gesendet :D

8. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Geht er mit deiner 125er eigentlich den ganzen Tag? (Den 2F mein ich)

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, abends ist für ca. 2 Stunden Sense.

10. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Konnte bei mir gestern bis 20 Uhr die BBC HD Programme empfangen. Alle anderen 2 F Transponder waren gut. Das Empfangsloch war nur 3 Stunden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.