1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Mit der Maximum MultiFocus-Antenne E-85 gab es auch heute um 8:15 gestörten Empfang bei Channel 4HD und kein Signal bei 11023H. Channel 5 war gut zu empfangen. Der Astra 28 ° ist fast im Fokus, wegen der Schraube geht es nicht perfekt. Bei der neuen Version des Spiegels (T-85) soll es gehen.
    Um 10:15 ungestörter Empfang auch mit der T-55, 13° ist im Fokus.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Keine T-85, siehe Signatur.

Ich schaue heute Abend mal rein. Hört sich so an, als wenn wir wieder im Empfangsloch sind.

3. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ich weiss. :)
    Wobei Deine sogar ein bisschen kleiner ist. Und Du hattest ja bisher immer Empfang.

4. MucSat

MucSat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90

Vielleicht ist das ja Bestandteil der Spekulationen um einen kaputten 2F, vielleicht is es ja der PE Beam der nicht geht, da ja seit Monaten nichts zu sehen auf dem Beam und nur der UK und WA Beam in Betrieb ist, WENN es stimmt das der zweite Vertikale Datendiest auch auf 1N ist. Das werden wir natuerlich erst sehen wenn 1N abzieht. Das wuerde auch die Einigung mit Eutelsat (wie die auch immer aussieht) erklaeren und warum 1N nicht einfach nur noch backup ist, sondern auf 2E gewartet wird. Alles natuerlich nur Spekulationen, da ich natuerlich nicht in Raisting wohne ;)

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja im Moment ist er extrem schwach... so schwach wie ich ihn noch nie gemessen habe.

6. MucSat

MucSat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90

Ich mache ne Dauermessung auf 11172H hier und der lock begann holprig um 10:30 , peakte um 12 (5.8 db) und donnert seitdem mit 4 ~ 4.8 db umher. das Interessante ist der lock ist im Moment stabil, was er zum peak nicht war. Auf den andere transponderd kriege ich keine Locks, das ist bei meiner T90 in Muenchen (28.2 immer schon im Focus) auch nicht anders zu erwarten.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2013
  7. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier ist BBC HD auch schon total schlecht auf 23%, und das um 17:00 MESZ
    Bricht bei 22% Signalqualität weg. Dürfte wohl wie gestern gegen 18:00 sein.

8. MucSat

MucSat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Wavefrontier T90

Und da ist es wohl ;)

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es ist schlechter geworden. Ich habe aber noch 2dB Reserve auf Channel4HD. Ich bin mal gespannt ob das über den Abend hinweg ausreicht. Wenigstens das Wetter spielt mit.

Ch4HD 5,0
    BBC 5,7
    Ch5 5,8

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Peaks um 12 sehe ich hier auch regelmaessig. Das ist sehr verwunderlich da das eigentlich 11 MEZ ist, und dort bisher kein Peak war.
    Hier sind die Werte eigentlich noch OK. Noch nicht auf Katastrophenlevel.
    Vergleicht ihr immer mit 1N Werten ? Heute morgen war es hier sehr dunstig und 1N war auch 0.8db runter.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.