1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Alles probiert, selbst LNB tausch aber trotzdem das Ergebnis ist ernüchternd. Mit 125 cm Spiegel keine Chance einen 2F reinzubekommen. BBC und ITV auf 1N im Schnitt über 2dB besser drin als mit 105 cm Spiegel aber für 2F um diese Zeit reicht es nicht.

Einstellungen ab 19.30 vorgenommen mit genauer Ausrichtung des Spiegels aber nix zu machen.

Wenn es so bleibt mit 2F und dann 2E dann klappt der Tagesempfang vielleicht noch aber Abends definitiv nicht.

Denke ab 11 Longitude wird es mehr als grenzwertig und ich liege drüber noch mit 0,25

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Tagesempfang sollte gehen. Ich habe hier 6db Schwankungen beim 2F. Der Abfall abends ist massiv. Hast du die Gibertini ?

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Naja. Das eine hat mit dem anderen ja nix zu tun.
    Ausserdem is das eh eine Marketingaussage. healthy ist im allgemeinen auch sehr weit gefasst, es heisst letztlich nur das er derzeit seine Mission erfuellen kann.

4. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Ich habe eine Faval Antenne (Aluminium). Die ist von den Leistungsdaten ähnlich aber deutlich leichter wie die Gibertini.

5. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Augsburg, 22 Uhr:

Kathrein CAS 120 (ist dtl. besser als Gibertini, den ich auch schon hatte)

Heute sein 4 Wochen erstmals wieder um diese Zeit Empfang von BBC auf 11023H mit gerade noch grenzwertigen 7,2 dB.

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2013
  6. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

22 Uhr : wie vor zwei Stunden - jedoch kein Bbc Hd. Wales kein itv hd und auch kein Empfang der itv s von 10994.
    Guter Empfang von 10964, 11052, 11127.
    Claasi tagsüber hast du sicher Empfang. Ab 1930 geht die empfangsqualität massiv zurück.
    Wann wird's wieder besser?

7. joschy2

joschy2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nach meiner Meinung ist es nicht möglich, daß Du in Ichenhausen im Moment mit der CAS 120 kein BBC auf 2F bekommst. Es sollte bei Dir mindestens 1 dB mehr realisierbar sein als hier in Augsburg. Ich kenne die Empfangssituation bei Dir (Elzee/Waldstetten/Autenried)

8. claasi

claasi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM800se

Danke für die Info!
    Augsburg ist auf 10,5 Longitude und das bringt noch einen kleinen Vorteil. Bei mir schwankt es stark und komme an die 4dB und knappt drüber aber eine log bekomme ich erst bei knapp über 6dB.

Es fehlt halt doch bissl was, 150 cm könnten vielleicht gehen aber mir ist die Lust vergangen und vor allem will ich Motor behalten.

9. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Ich habe 5 Monate auf die Nachjustierung gewartet und der Elektriker hatte keine Ahnung- habe ihm eure tips gegeben sonst hätte ich heute noch keinen Empfang. Nachdem es gestern zu regnen begann hat er abgebrochen. Drei Transponder laufen Super die andern gehen in der kritischen zeit leider nicht. Mich wundert das Channel 4 Hd. Nich ausfällt.

10. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

So ein richtiges Loch gab es heute Abend hier nicht. Letzte Woche war es um diese Zeit noch dunkelrot. Jetzt gelb mit immer noch ca. 2dB Reserve.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.