1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    AW: Astra 2F

da es hier in Hannover wohl abends so oder so Empfangslöcher geben wird in Zukunft, egal wie kurz oder lang sie sein werden, schaue ich gerade immer noch nach einem Windows-fähigen Barebone auf dem XBMC läuft und der USB-, HDMI- und Scart- oder Cinch-Anschlüsse hat. Ne interne Festplatte wär auch schön

Damit werd ich in jedem Fall nen BBC- und ITV-Livestream haben und 4oD und Demand 5 aus der Konserve... egal was aus dem Satellitenempfang wird.

Wer hier von solchen Barebones Ahnung hat und mich ein bisschen beraten könnte, ich würd mich über ne PN freuen :)

2. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hatte mich vor einiger Zeit mal umgesehen wegen sowas und bin auf den Zotac ZBOX nano XS AD11 Plus gestoßen.
    hier gibt es z.b. einen Test zu: Zotac Zbox Nano XS AD11 Plus im Test - Extrem kompakter Mini-PC - PC - PC-WELT

Allerdings ist wohl der Lüfter etwas laut. Ausprobiert habe ich ihn allerdings selbst noch nicht.

ups, sorry, wollte eigentlich ne PN schreiben. Also Message ignorieren. Kann man eigentlich auch löschen???

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2013
  3. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Ne, wie eh und je mit Quattro-LNB und Multi-Schalter.
    Und ich kann keine nennenswerte Empfangsunterschiede zwischen direktem Anschluss am LNB zum Anschluss über Multischalter feststellen.

Und falls du denkst dass dein Multischalter den Empfang deutlich verschlechtert, dann überbrücke ihn doch einfach mit einem F-Verbinder für ein paar cent. Dann siehst du sofort den Unterschied.

4. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Bei mir geht nach Nachjustierung immer noch alles bis auf bbc scotland und Wales. Vielleicht habe ich jetzt doch Glück. Noch keine Klötzchen.

5. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Stand jetzt:
    Alle Fünfer sehr gut, Channel 4 Hd. Sehr gut, 4/7 gut.
    Ein Teil der itv Sender geht noch gut.
    Kein Signal bbc scotland hd itv Hd. Ist weg und Ein Teil von itv normal ist weg

6. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Glückwunsch zur erfolgreichen Justierung. :winken:

Ich denke (und hoffe!), du wirst bei Normalwetter noch keine übergreifenden Probleme haben.

----

Was die Diskussion zum schielenden 19.2 betrifft. Seitdem ich auf der CAS90 den Astra2 fokussiere, hatte ich in all den Monaten nur einen einzigen Ausfall des Schieler-1er und der war bei Starkregen oder Gewitter, soweit ich mich erinnere.

Sonnige Grüße, genießt das Wetter und schaut nicht nur TV!

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der SNR liegt hier gegenüber Dezember um ca. 2dB niedriger. Das ist schon eine Hausnummer. Der Logik nach müssten sich aber auch die Nebenkeulen nach Westen verschoben haben.

8. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

Ich moechte an euch alle danke sagen - viel Erfolg tüfteln lohnt sich!!!

9. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gibt es noch was anderes? :eek: :eek:

Danke für den Hinweis mit 19.2E.

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Du bist ja eher im Hannover Korridor. Elmshorn is noch weiter draussen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.