1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Nein. Böse Unterstellung.
    Dein Vorschlag wird als illegal betrachtet. Andere und Ausländer sollen per Vertrag nicht beliefert werden.

Na ja, wenn man sich hier im Forum schon fragt, welche Auswirkungen ein Post auf SES hat...

Es geht ebenso um "mafiöses" Verhalten und Vetternwirtschaft, die nicht nur Gewinnmaxmierung zum Zweck hat, sondern gleichzeitig das Verhindern des Aufbaus alternativer Strukturen (wie es in einer gesunden Marktwirtschaft üblich sein müßte).
    Wenn es nach der Contentindustrie, den Verwertern und Sendern ginge, dann wäre das Internet komplett verboten, Sat-Schüsseln ohne Hardcodierung und Zugriff der Industrie ebenso, Aufnahmegeräte+Medien natürlich verboten...alles und wirklich alles wäre quasi "HD+"like. Dazu würde es auch keinen tatsächlichen Besitz von Medien mehr geben. Alles dürfte nur zum einmaligen Gebrauch nur gemietet werden - in einem Mehrstufenbezahlsystem (Kino - Medium - OnDemand - PayTV - WerbungsTV - etc..). Ebenso wäre öffentliches wie privates (!) Aufführen, Nachssingen/Nachsspielen verboten. Die Art, Vielfalt, Sprache, Veröffentlichungszeitpunkt des Contents würden noch weiter eingeschränkt und so weiter....
    Ist es das, was wir in Zukunft wollen?
    Warum kann ich nicht entscheiden, ob ich ein deutsches oder englisches TV-Abo kaufen möchte, wenn es technisch möglich ist?

Grüße

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

es geht hier nicht darum für lau ausländisches Fernsehen zu haben...

Die BBC kann gern von mir 100, 200 oder sogar 300 Pfund für ne Licence kriegen... und die meisten anderen hier wären ziemlich sicher bereit, sich ihr Hobby "Freesat" ein bisschen was kosten zu lassen.

Aber es geht schon mal los damit, dass du als kompletter "Ausländer" ohne Wohnsitz in UK keine Möglichkeit hast, eine Licence zu erweben.

Und das Problem bei "gegen Bares alle Programme via Internet holen" ist, dass das meiste bestenfalls halblegal ist... der britische Livestreaming-Dienst TVCatchup ist gerade erst vor dem Europäischen Gerichtshof mit seinem Geschäftsmodell gescheitert... und die haben sogar nur innerhalb Großbritanniens gestreamt.

Warum lässt man uns nicht für eine faire monatliche Gebühr die britischen FTA-Sender live gucken... meinetwegen auch als Stream über Internet... wenn es den Rechteinhabern um entgangenen Gewinn geht, sie können gern von mir höchstpersönlich um die 30-50€ pro Monat haben wenn sie mich im Gegenzug weiter Freesat gucken lassen...

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2013
  3. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das "OnDemand"-Plugin der OE-Alliance (Xtrend, Vu ..) hat BBC iplayer, itv player, 4OD und RTE-player.

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

So, die 150er ist abgebaut. 28e ist Geschichte.
    Vorerst.
    Mal ne kleine Frage, kriege ich nen Stahlmast mit ner normalen Saege durch oder brauche ich ne Flex ?

5. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Von hier aus nicht ganz nachvollziehbare Entscheidung. Säge? Ab Herbst hattest Du mit der Ausrüstung doch noch eine Chance. Vielleicht mit Tiefpassfilter im Kabel oder - nur wie? - im Wellen-Hohlleiter.

6. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Jo ich hätte sie auch erst mal dran gelassen, so schlecht war Dein Empfang doch nicht. Eisensäge geht schon mit etwas Geduld. Schade das Forum verliert einen seiner wichtigsten Informanten.

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ihr muesst eure Monitore mal neu einstellen :D

Nein, ich verlaenger den Mast in den Boden um ihn mit Beton zu beschweren, weil der Polarmount so weit uebersteht das der Drehmoment auf dem alten Wandhalter so gross war das die Schuessel munter zur Volksmusik geschunkelt hat. Leider bin ich nach 50cm auf das Fundament des Hauses gestossen so das der Mast nun zu lang ist.

8. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Gib doch zu, Du wolltest mit dem "vorerst" nur testen, ob unsere Probleme mit 2F am Empfang oder an unseren Augen liegen ;)

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Empfang etwas besser als gestern. Heute könnte ich wohl einen Film ohne Aussetzer genießen. Empfangsreserven gehen allerdings gegen Null.

10. tchibo

tchibo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16

Ich bin haarscharf unter der Grenze, wobei mein Samsung-TV mit eingebautem DVB-S die Sender noch gerade so wiedergeben kann. Werde meine 75er Schüssel doch noch gegen eine 90er tauschen müssen, damit das bequem und immer über der Grenze bleibt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.