1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Oh! Mein! Gott!
    Diese ***Person*** mit seiner "in Deutschland gibt es gute öffentlich-rechtliche Volksmusikproduktionen, wer ausländisches Fernsehen sehen will, soll in das Land ziehen, wo es herkommt" und "in Deutschland wird deutsch gegessen - wer italienisch essen will, muss nach Italien fahren"-Argumentation konnte sich ja gar nicht genug selbst disqualifizieren. Als ihm der "Mach doch rüber!"-Spruch vorgeworfen wurde, meinte er sinngemäß: "Genau, stimmt doch!"

Informationsgehalt der Sendung übrigens = 0

Werte Kollegen, bitte entschuldigen Sie vielmals meinen Off-Topic Ausbruch, aber das musste jetzt mal sein!

Übrigens, gaaaaanz themenunabhängige rhetorische Frage, dürfte man das Wort 'Flachpfeife' hier benutzen? ;)

2. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Schon sehr kurzsichtig der Typ. Natuerlich hat Europa einen Einfluss darauf was die Sender senden koennen. Die verpassen wieder die Chance fuer etwas Geld zu nehmen was die Leute sich jetzt halt ueber andere Kanaele besorgen werden.
    Was wuerde er wohl sagen wenn sein Focus in Zukunft nur in Bayern verkauft werden duerfte ? Geht zum lesen nach Muenchen ?

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ja, war schlimm der Empfang, die erste mißlungene Aufnahme von 22:30.
    Ich werd wohl weiter optimieren müssen, erst mal Diseqc Schalter raus und direktes Kabel vom Twin-LNB zum Optimuss.

4. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

In dem Fall könnte ich auch über eine weitaus "intensivere" negative Bewertung des Gedankengutes des Herrn und seiner Person hinwegsehen.
    Er hätte sich darauf beschränken sollen, den Zustand, Ursachen und Wirkungen zu beschreiben und nicht zu bewerten.
    Keine Frage, dass sich der Herr Experte nicht mit Ruhm bekleckert und sich dequalifiziert.

Trotzdem wird die Lage gut beschrieben: Mauern und Grenzen - Lizenzen, Rechte, Restriktionen. Wir werden sehen, ob und wie uns das "global", menschlich und kulturell weiterbringt...man begreift IMHO die sozialen und gesellschaftlichen Folgen so einer "Kleinigkeit" nicht annähernd.

Grüße

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Sicher war die Argumentation des Gastes etwas krude, allerdings war das Interview auch ganz, ganz schlecht gefuehrt...Leider

6. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

weia... das ist ja fast wie in der DDR... wo niemand offen zugeben durfte heimlich West-Fernsehen zu schauen...

Warum holen wir nicht gleich den Schnitzler mit seinem Schwarzen Kanal zurück, der uns dann jede Woche zur besten Sendezeit das britische Fernsehen kommentiert...

Die deutschen Fernsehmacher wissen schon warum ihnen das britische Fernsehen ein Dorn im Auge ist... weil es ihnen vor Augen führt wie grottenschlecht der deutsche Mix aus Volksmusik für Geriatriker, politisch korrekter Volkserziehung für die breiten Massen und geistig verarmter Bespaßung für das Prekariat ist.

Es hat schon seine Gründe warum ich seit Jahren zu 80-90 Prozent nur britisches Fernsehen gucke... das liegt nicht nur daran dass ich mit meinen Englischkenntnissen auf der Höhe bleiben will...

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

damit hat es nichts aber auch gar nichts zu tun. Es geht um Lizenzgeber u.a. aus Hollywood aber auch um die kommerziellen Interessen der Programmveranstalter selbst, nur zur Erinnerung auch die BBC hat einen kommerziellen Arm und möchte an deutschen Zuschauern verdienen.

8. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

So meinte ich das auch nicht.

Ich meinte diese Abschottungs-Mentalität, nach dem Motto, wem unser heimisches Programm nicht gefällt der soll "nach drüben" gehen.

9. fischle

fischle Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wann genau werden denn die nächsten Minima erwartet? Dann kann ich ja zu den entsprechenden Zeitpunkten prüfen, ob der Empfang bei mir hier ausreicht.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Wer wirklich am britischen TV interessiert ist kann sich gegen Bares alle Programme via Internet holen und wer fair ist, zahlt der BBC die 145 Pfund licence fee. Es geht doch um eine kostenlose Gratisversorgung, auf die es nun einmal keinen Anspruch gibt. Wer sie hat sollte sie genießen, solange man sie hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.