1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Denkbar wäre, dass SES für die Nutzung ein wenig "Miete" abführen muss, aber trotzdem den 2F einsetzen darf. Denn Eutelsat selbst hat ja nun keinen Satelliten übrig...

2. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Was ist denn mit dem 28B (war mal 48B)?

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der ist doch schon uralt...

4. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Das nicht - der Satellit ist von 2008 und hat eine Lebensdauer von 15 Jahren. Jedoch ist er defekt (bringt nicht die volle Leistung), wie in #6309 erwähnt.

5. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, wer weiss, wie man das lesen muss. Für SES geht der 2F vielleicht genau so toll, wie sie es wollen. (Und die Schweden freuen sich, aber die können ja auch kein Englisch ;) )

6. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was ich nicht so ganz verstehe, wieso ist das der Slot der Telekom? (oder hab ich da was überlesen? )

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Satposition 28,5°E ist international Deutschland zugeordnet - wie auch 19°W. Früher befanden sich hier die DFS Kopernikus Satelliten der Bundespost. An dieser Zuordnung ist nichts geändert worden, die Telekom als Bundespostnachfolger gestattet die Nutzung daher SES Astra und Eutelsat. Ein Kompromiss war eben, dass sich SES und Eutelsat die Position teilen, was sie bis jetzt tun. Eutelsat hat übrigens einige der Kopernikus Dienste übernommen, es werden bis heute Leitungsverbindungen (zwischen 12,6-12,75GHz) für Deutschland darüber genutzt. zB werden einige DAB Sender gespeist.

8. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie ist das mit der Windlast bei 120cm ? Wird das zu heftig an der Wand, brauch ich da schon boden, oder kann ich das an die Garage oder das Haus hängen? (ok, weiss, OT, aber bezieht sich ja auf die Probleme aktuell)

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe derzeit 125cm auf dem Dach, das ist bei nem ordentlichen Dachstuhl mit sauberer Befestigung des Rohres kein Problem in Sachen Windlast, das Ding hat sich bisher trotz einiger Stürme noch nicht mal leicht verstellt.
    Allerdings viel mehr würde ich auch nicht aufs Dach schrauben. An die Wand von einer Garage (vor allem wenn die normal gemauert ist) kann man deutlich mehr hinhängen.

10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

das kommt auf deine Wand an... :D

Ne 300 Jahre alte Kuhstall-Mauer die in die Hauptwindrichtung zeigt könntest du damit schon in deutliche Stabilitätsprobleme bringen...

Eine 120er die in ner windgeschützten Ecke steht wo von vornherein durch die Standortbedingungen wenig reale Windlast zu erwarten ist, würde ich zur Not noch an die Wand machen. Aber nur mit ganz dicken langen Bolzen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.