1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Ich nutze ExpatShield für iPlayer und Co. Läuft zwar nicht immer 100 Prozent rund, ist aber bei mir auch nur Bonus, ich empfange 2F ansonsten ohne Probleme.

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

ExpatShield ist hier bei mir fast immer zu langsam.

Das HideMyAss-Abo hat mich jetzt 11 Dollar gekostet für den einen Monat, aber das war's mir wert um zu sehen obs ne Alternative sein könnte in Zukunft.

3. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Krass, dass es bei falk in Stuttgart jetzt auch schon so bergab geht... Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mal bei richtig starkem Regen zu testen, aber vor ein paar Tagen hatte ich trotz sehr dunklem Himmel und mäßigem Regen noch keinen Ausfall.

@falk hast du 28.2°E eigentlich im Fokus? Ich bin ja mal gespannt, wie es bei mir aussieht, wenn es demnächst mal so richtig schüttet... Sollte ich dann auch Ausfälle haben, werde ich wohl zum einen nochmal fine-tunen und zum anderen das IBU mal gegen etwas anderes austauschen, vielleicht ein Alps?

4. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Probier mal den Invacom. Auf der grossen Schuessel ist der der klare Gewinner

5. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das LNB für 28,2° ist bei mir bei mir in der Mitte der LNB-Stange. Ich muss allerdings dazu sagen, dass der Antennengewinn von 16dBi auch mit einer gewöhnlichen 65cm-Schüssel erreicht werden kann.

Gerade hat es zu tröpfeln angefangen. Einen Ausfall werde ich aber erst heute Abend um 9 Uhr erwarten. Ich melde mich dann noch einmal.

6. moecki

moecki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wenn man das hier so verfolgt wie der Empfang immer schlechter wird, wird einem wirklich ganz anders! Hoffentlich bringt der 2E mit der Beendigung des Dienstes von 1N auf 28.2° wirklich (etwas) Besserung! :eek:

Die allerletze Hoffnung => daß wenigsten möglichst viele kleine Sender (die zu 2D-Zeiten schon auf dem/den Eurobeam(s) waren) erhalten bleiben, wenn wir schon auf die großen Sender verzichten müssen ... da sind ja auch relativ gute dabei! Und damit meine ich nicht die vielen Shopping- und Ruf-mich-an-Sender! ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  7. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da interessiert mich mal ein Erfahrungsbericht! Das sieht nämlich von der Aufmachung her gut aus. Geht auch USA wirklich?

8. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

also bis jetzt ist HideMyAss GROTTENLANGSAM bei mir... an Streaming überhaupt nicht im geringsten zu denken. Schlimmer als ExpatShield.

Vielleicht hab ich aber auch einfach noch nicht die richtigen Einstellungen gefunden, habs ja erst vor ein zwei Stunden runtergeladen.

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Nutzt lieber SmartDNS-Dienste wie Unblock-US oder Overplay, damit kann man die komplette Internetgeschwindigkeit nutzen und billiger sind sie auch.

10. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Danke, werd' ich schon mal im Hinterkopf behalten, falls es nötig werden sollte. Schade nur, dass es die wohl nur in weiß gibt... ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.