1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Ich glaube nicht das das bei einer 100er so einen grossen Effekt gibt. Zumindest nicht wenn man die center of box und die 0grad elevation Uhrzeiten beruecksichtigt. (so wie ich es bald tun werde ...)
    Theoretisch kann es wohl passieren das wenn du die Schuessel dann justierst wenn der Sat ganz im Westen ist, und du nicht sauber arbeitest sondern an den Randbereich des Oeffnungswinkels gelangst, dann das Signal schwaecher wird wenn der Sat nach Osten wandert.
    Man muesste natuerlich wissen wie die Kurve der Schuessel aussieht, es heisst ja nur Oeffnungswinkel von 1.76 grad (bei der 100er) und -3Db danach, aber was dazwischen ist ist ja auch wichtig.

Momentan sieht es eher so aus als ob der 1N konstant staerker reinkommt als mit dem IBU, der 2F aber fast identisch ist.
    Ich will nachher nochmal an der Elevation drehen, aber ich glaube 1N wuerde nicht so stark reinkommen wenn es richtig falsch waere.
    Ich hab nen quad von inverto. Red Classic. Vielleicht ist mit anderen LNBs noch mehr rauszuholen, ich muss mich nochmal durchgoogeln.

2. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir machen 3 Millimeter aber doch was aus. Wenn ich im Mittagshoch 2F UK mal drinhabe, ist das der Unterschied zwischen starker Verpixelung und klarem Bild.

Das Red Classic ist ja seltsamerweise auf der Inverto-Webseite nicht zu finden. Aber wenn ich die angegebenen Werte vergleiche, scheint beim Pro Quattro Flange LNB Inverto - IDLB-QUTFO1-OOPRO-OPP - nur der Stromverbrauch etwas höher zu liegen im Gegensatz zu INVERTO IDLR-QUDFOO-CLASC-OPP Red Classic C120 0.3dB Quad LNB . Ob da überhaupt ein Unterschied besteht, bezweifle ich fast.

Schade, das ganze! Ich tendiere im Moment dahin, auf den Abendempfang zu verzichten und bei der 100er zu bleiben, aber vorm Balkon montiert.

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Du hast ja auch ein sehr spezielles setup dadurch das die Schuessel abgeschattet ist. 3mm sind glaube ich auch eher ziemlich viel. Wieviel ist das in grad ?

Bei der 125 reicht zb ne Vierteldrehung an der mutter der Gewindestange fuer die Elevation um einen Unterschied zu machen.

Ich bin schon ganz froh das es nicht schlechter als beim IBU geworden ist. Er ist nun immerhin seine Krone los. Das Multifeed setup nervt mich noch, da ich wieder diese bloede Gibertini Loesung nehmen muss. Da rueckt der LNB weiter von der Schuessel weg und 19.2 ist nicht in der richtigen Hoehe. Ich finde einfach nix vernuenftiges.

4. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Auf die 3 mm war ich gekommen, indem ich den Abstand zwischen meinem 28,2er und dem 19,2er LNB gemessen habe (etwa 13,5 cm) und durch 9° Diff. geteilt habe, also 15 mm pro Grad (Sat, Äquator). Bei einer größeren Schüssel sollte das entsprechend mehr sein.

5. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Auch wenn hier falsch sein sollte:
    Ist es korrekt das auf BBC Three in der Sendefreien Zeit cbbc läuft?
    Zumindest sehe ich das auf meiner Dreambox so, wobei dir auch sagt: Keine SID in PAT gefunden oder so, also so als wenn keine Sendung wäre.. wenn BBC Three dann richtig beginnt, läuft auch alles...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Man verwendet die selben PIDs aber eine andere SID.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ja, und für BBC Four läuft tagsüber CBeebies.

8. Zyklentyp

Zyklentyp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@caz
    wird bei dem USB-Receiver auch die BER (bit error rate) angezeigt ?
    Es würde mich interessieren, wieviele brauchbare Bits während des Empfangtiefs durchkommen.

@alle
    nachdem tvtv.co.uk seinen Dienst eingestellt hat, stehe ich momentan ohne Fernsehprogramm da. Kennt jemand eine Alternative ?
    Ist zwar OT, aber hier sind wohl die meisten Englischgucker versammelt.

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Als Fallback ist Watch Streaming Movies and live TV in HD. Watch Football and Compare us to Hulu, Zattoo and TVCatchup. ganz nett.

Über spezielle VPNs, Proxys oder DNS-Server kann man die britischen Webstreams anschauen.

10. Marienthal

Marienthal Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, das war schon immer so, und Cbeebies auf BBC 4 (oder andersherum, ist aber egal)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.