1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Einige Einträge sind auch von "SES" gemeldet. Es wäre interessant zu wissen, ob hier wirklich Kontakt zur Quelle besteht.

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

ja das stimmt. Ich wollte ja auch nur damit sagen dass bei Lyngsat auch nicht immer die in Stein gemeißelte Wahrheit steht.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Wahrheit ist ein kostbares Gut, besonders wenn es um 28,2° Ost geht. :)

Wie man in den betreffenden Foren sieht, sind wir nicht die Einzigen, die rätseln was SES momentan treibt. :confused:

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube da im Moment gar nichts, weil die Realität einfach nicht mit den Ausleuchtzonen und Angaben übereinstimmen will.... Es ist bei SES natürlich auch immer denkbar, dass es nicht veröffentlichte Ausleuchtzonen gibt...

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

soweit wie die satelliten derzeit auseinanderstehen, muesste nicht jemand mit einer hinreichend grossen Schuessel (so 2,40 oder 3m) in der lage sein zu erkennen auf welchen PE Beam eine Frequenz liegt ?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wenn's wirklich der 1N PE Beam ist, dann ist der aber sehr schwach auf der Brust...

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auf Wikipedia gibt es eine Näherungsformel für den Öffnungswinkel: Parabolantenne

Wenn man den 3dB-Öffnungswinkel auf 0,1° begrenzt, dann kommt man bei einer Frequenz von 12,75GHz auf ungefähr 14m Aperturdurchmesser.

Vielleicht habe ich mich aber auch verrechnet :)

8. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ich kenne zumindest Leute die haben ne 8m Schuessel im Garten, das kaeme ja schon dicht ran. :D

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Momentan nur 3,7 auf Ch4HD und 4,5 auf Ch5 und BBC1ScotHD. Sky News bei 7,7 und BBC HD bei 9,2. Technisat S1, Empfangsschwelle 3,2.

Wetter: Dicht bewölkt, regnerisch

10. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Absoluter Negativrekord hier um 70%, kein anderer Transponder kam da jemals so weit runter, von all meinen Satelliten.

Letzten Sommer hatte ich mehr Signalqualität bei Channel 5 trotz nassen Küchentüchern(!) über dem LNB.

Ich fragt euch vllt. warum ich mich im Westen drüber aufrege, aber meine PC-DVB-S-Box ist z.B. so eine "Signal-Diva". ;)

Ich kuck mal ob da nochwas kommt.

Edit:

Geht noch, verliert aber ordentlich Bytes. (die komische Signalqaulitätsanzeige von Prog-DVB eben)

Das Beste ist, er regnet nicht mal.

Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.