1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    Anzeige
    AW: Astra 2F

10935v 23000 8/9

2. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Kann ich nicht sagen
    20,3dB trotz Regen im CrazyScan

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Es ist schon signifikant.
    bbc four bei 16.9.
    bbc HD bei 15.8
    ITV1 HD bei 14.2

Normalerweise sind die HD Sender immer dicht beieinander und weit ueber 16. Gut ist vielleicht Wetter. Muss ich morgen mal vergleichen.

Sky News der auf einen der PE Beams sein soll ist bei 12.78, also immer noch weit weg.

4. Hinterdeich

Hinterdeich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Schwaiger 100cm auf 28.2° Südost ausgerichtet, IBU Twin LNB,Samsung UE 55 F7090, Comaq 40 SL HD
    TV Panasonic TX-P42GW20 mit Sat Receiver

caz und HH_Nordwest herzlichen Dank für eure ausführlichen Antworten
    Ich hoffe das am nächsten Wochenende das Wetter mitspielt, dann werde ich mal an meiner Schüssel rumprobieren, denn ich würde die UK Sender nach nun fast 10 Jahren FTA Empfang als Englandfan sehr vermissen

5. wusel23

wusel23 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    105cm Offsetspiegel unbekannten Herstellers
    Chess Edition4 Twin LNB (Typ: 0,1)
    Panasonic TX-L37DT30E TV mit eingebautem Sat Receiver

20:00 Abend-Empfangsloch, alles vom 2F UK-Beam ist weg :(
    Aber laut Wochenrythmus ist ja auch Empfangstief-Wochenende, oder?

Hat mal jemand mit Empfangsloch oder zumindest deutlichem Signalschwund probiert, die Antenne während dieser Zeit neu auszurichten? Da das ja meist in der Dunkelheit wäre kam ich bisher nicht auf die Idee, vielleicht ist es eine regelmässige Positionsschwankung...

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

ja habe ich. Die Position hat nix mit den Schwankungen zu tun. Es gibt da keine herstellbare Korrelation zwischen Position und taeglichen Schwankungen.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Leider hat sich 2F nicht an den Wochenrhythmus gehalten :(

Die bisherige Tendenz in 2013:

01.01 +
    08.01 -
    15.01 +
    22.01 + !
    29.01 - ?

Am Wetter kann es hier eigentlich nicht liegen. Alle Nicht-2F-UK-Beam-Transponder-Werte sind stabil.

8. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

tja... so sieht 10964H bei mir im Moment aus... 4dB SNR in EBS Pro (ist in etwa gleichzusetzen mit 0,5-1 dB SNR auf meinem Technisat-Receiver), kein Lock... Signal wird nur als "present" erkannt. Bei "EBS Pro" heißt das auch wirklich dass irgendwas da ist auf der Frequenz, aber es ist halt unterhalb der Lock- und Dekodierbarkeitsgrenze.

Nicht gerade ermutigend... allerdings, hier in Hannover ist heute abend geschlossene Wolkendecke und Nieselregen.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hab vorhin mal wieder das Crazyscan ausgepackt und waere fast vom Stuhl gekippt. Der RF level ist 17dbm unterhalb dem vom 1N !

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  10. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Channel 5 kommt jetzt gerade zur Minute wieder rein mit viel Pixelsalat auf meinem Technisat.

4seven ist knapp über der Grenze und macht keine Artefakte, abgesehen von denen die er irgendwie immer macht, auch bei gutem Empfang...

Werde vielleicht morgen nochmal etwas Feintuning an meiner Schüssel versuchen... vielleicht kann ich noch ein halbes Dezibel rausholen oder so.

Jedenfalls, Dallas werde ich wohl Dienstag abend um 11 gucken können auf Channel5+1... aber auch nur gerade soeben. In Zukunft könnte es aber um einiges schwerer werden mit den neuen Spotbeams, einfach mal nen ausgedehnten Fernsehabend zu machen wo man sich den ganzen Abend einfach nur von Freesat berieseln lässt... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.