1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Die große Mehrheit der aufgeführten Kanäle befindet sich auf dem UK-Beam und ist gar nicht verschlüsselt, sondern auch ohne Smartcard empfangbar, vorausgesetzt halt, man wohnt im Einzugsbereich des Spotbeams. Wenn nicht, empfängt man sie auch mit Karte nicht.

Edit: es gibt einige europaweit empfangbare Kanäle, teils verschlüsselt, in der Regel aber FTA. BBC gehört nicht dazu.

Freesat from Sky ist im Wesentlichen ein EPG.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  2. moell9

moell9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm
    Astra 19,2 Astra 28,2

Tut mir Leid, aber das ist falsch.
    "Freesat from Sky" ist ein Bouquet, welches von Sky (wie der Name schon sagt) angeboten wird. Diese Sender sind im Vergleich zu freesat (teilweise) nur mit einer Viewing Card empfangbar.

3. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000

Auch falsch! Es sind im Grunde exakt die gleichen Sender die auch FTA auf dem UK-Beam sind (ausgenommen Channel 5 HD). Die Karte brauch mann nur damit man seine Sky-Box weiterbetreiben kann, die funtionieren nähmlich nicht ohne Viewing Card.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Es sind nur eine handvoll channels fuer die eine viewing card benoetigt wird. Der Rest (C4, C5, ITV, BBC usw.) sind dieselben, die sowieso frei empfangbar sind.

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Die Skybox funktioniert auch ohne viewing card. Die unveschluesselten Sender werden auch ohne Karte dargestellt. Allerdings ist der EPG dann auf einer default regionalisierung (London)

6. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Bei mir hat der Tausch weisse Inverso gegen die IBU ca 1db gebracht. Der 2F sollte gegen Mittag auch ohne Nachjustieren empfangen zu sein. Wenn nicht, dann bist du wohl schon in der toten Zone. Das waere interessant, dann ist diese dichter dran als ich gedacht haette.
    Kreis Harburg ? Oder Wilhelmsburg ?

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2013
  7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es ist schon ein wenig irreführend, dass Sky für sein FSFS an erster Stelle mit der BBC wirbt. Der unbefangene Leser muss denken, er bräuchte dafür die viewing card.

8. Hinterdeich

Hinterdeich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sat Schüssel Schwaiger 100cm auf 28.2° Südost ausgerichtet, IBU Twin LNB,Samsung UE 55 F7090, Comaq 40 SL HD
    TV Panasonic TX-P42GW20 mit Sat Receiver

Standort Hamburg südlich von Bergedorf Richtung Elbe
    Ich wollte es mit einem Inverto Black Ultra LNB versuchen

9. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Ah. Deswegen Hinterdeich, verstehe. Schoene Ecke :)

Hier hatte mal einer aus Trittau glaube ich mit geschrieben der auch eher Probleme hatte. Ich weiss aber nicht wie da jetzt der Status ist.

Ich habe hier nur Abends zwischen 19 und 0 Uhr Totalausfall ansonsten recht stabilen Empfang. Wenn du garnichts hast ist entweder deine Schuessel verstellt oder wie gesagt du bist in der toten Zone.
    Fuers Einstellen reicht es erstmal den 1N zu benutzen. Wo der sein Maximum hat ist auch der 2F am staerksten.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sogar meine beiden uralt BSkyB Boxen (über 10 Jahre alt) funktionieren noch, obwohl die Karten, die ich habe längst nicht mehr funktionieren, da BSkyB die Karten getauscht hat.
    Vorteil ist nur, dass man das Interaktivangebot nutzen kann. Ich nehme aber lieber die dreambox, auch wegen HD... und ich ordne halt meine Sender lieber selbst.

Die letzten zwei Nächte sind keine Transponder gewechselt worden, mal sehen ob kommende Woche der 2B komplett geräumt wird.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.