1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AX 4K Box HD 61 ,GT Media V7 Pro TNT Sat, Reelbox Avantgarde für DVB-C und Nostalgie
    Anzeige
    AW: Astra 2F

[​IMG][​IMG]Zum Ausrichten der Schüssel nutze Ich das "Enigma Signal Meter"
    Als Receiver muss dann eine Linux Box vorhanden sein.
    Das Handy kann so auch in der Nähe der Schüssel als Sat Messgerät missbraucht werden ( W-Lan muss bis zur Schüssel reichen)

http://s7.directupload.net/file/d/3147/gt9bauvj_jpg.htm

[​IMG][​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2013
  2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

auf Channel 5 um 22 Uhr deutscher Zeit und halt auf Channel 5 +1 ne Stunde später.

Genau richtig um zwischenzeitlich zu sehen wie die Folgen der ersten Staffel so auf deutsch sind... bei RTL fängt nämlich Dienstag um 22 Uhr die erste Staffel an... :)

Mit meiner 100er hab ich jetzt hier gerade soeben Grasnarbenempfang während der kritischen Uhrzeiten, und wenn der Satellit mal schlecht steht kanns auch sein dass vielleicht wieder ein zwei Stunden Empfangsloch ist abends... trotzdem rettet die Schüssel zumindest einen Teil der Prime Time. Wenn die anderen Satelliten ähnlich sein werden, dann könnte ne 100er hier in Hannover gerade soeben knapp ausreichen.

3. niedersachse

niedersachse Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    AX 4K Box HD 61 ,GT Media V7 Pro TNT Sat, Reelbox Avantgarde für DVB-C und Nostalgie

Hmm,wenn es euch "nur" um Dallas auf Channel 5 geht dann besorgt euch doch eine "Freesat from Sky" Card.
    Dank Europa Beam und HD doch eigentlich die bessere Variante.

4. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Oder eben ueber 5 On Demand

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Da wuensche ich dir Viel Glueck. Derzeit wird es bei mir erst gegen 22:45 Hell, normalerweise erst gegen 23:20, schlimmstenfalls erst gegen Mitternacht.
    Zum Glueck gibt es die Sendungen die ich sehen will am WE zur Wiederholung.
    Mein Alptraum ist derzeit das der 2E noch unguenstiger sein koennte. Dann wird es selbst mit ner 150er langsam eng um Abends noch was zu empfangen.

6. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

es geht nicht nur um Dallas... ich hab die Channel5-Sender schon ein wenig vermisst... besonders auf 5 USA laufen oft Filme die ich gut finde, und das leider meist zum Prime Time-Empfangsloch.

Also ging es nicht "nur" um Dallas. Aber es war ein Anlass um doch nochmal zu versuchen hier mit ner mittelgroßen Schüssel 2F reinzubekommen.

7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Herzlichen Glückwunsch! Ich überlege auch, auf 100 cm aufzurüsten.

8. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

damit dürftest du in Göttingen dann wahrscheinlich auch noch sehr viel mehr Reserve haben als ich hier in Hannover.

Kann dir die 100er Schwaiger empfehlen die ich gekauft hab. Die soll mit die besten Empfangswerte der 100cm-Klasse haben, und sie ist sehr solide verarbeitet... kostet so um die 100€.

9. gonzobaby

gonzobaby Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 4K
    Triax TQD 404 Gold
    Laminas OFC-1200P
    Technomate TM-2600 M3

Ich vermelde zur aktuellen Tages-Maximum-Zeit den Empfang aller UK-Spot-TP mit 100cm Gibertini, 40km östlich von Braunschweig. :winken:

Bester Empfang, wie immer bei mir, wenn Schüssel auf 28,5°O ausgerichtet ist.

10. moell9

moell9 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm
    Astra 19,2 Astra 28,2

Bestätigung ! Man konnte den Wecker sogar danach stellen. Punkt 11:30 Uhr Signal auf allen Kanälen. 12:45 Uhr jedoch wieder alles vorbei (90cm Kathrein Astra 2 im Fokus).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.