1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Hallo zusammen:
    Neues aus bayrisch Schwaben:
    Rekordwerte in ichenhausen mit 120
    Seit heute morgen 6 Uhr Empfang.
    Erstmals auch 11023 mit bbc Hd. Scotland. Dieser Transponder geht bei mir heute das erste mal.
    Stimmt ja einmal positiv. Vielleicht muss ich wirklich nur nach justieren wenn der Winter vorbei ist.
    Hoffen wir auf konstanteren Empfang.
    Viele Grüße an euch alle. Richard

2. raceroad

raceroad Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ebenso Bestwert (trotz bedecktem Himmel): ET9200 meldet 14,1 db (Standort nordöstlich Gießen, Alps Quattro im Fokus einer ~75er Antenne).

3. Zyklentyp

Zyklentyp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, im Osten.
    Das ist die Sat-Bahn vom Boden aus gesehen, also Osten links und Westen rechts.
    Auf die 7-Tage-Vorhersage sollte man sich aber nicht verlassen.

4. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Ja, aber in der 2. Grafik mit der mehrtägigen Ansicht steht dass der Satellit vergleichsweise weit im Westen steht und in den nächsten Tagen noch weiter nach Osten wandern soll.

Vielleicht wird das ja in Zukunft das wiederkehrende "pattern" sein... alle paar Wochen ein paar Tage lang miserabler Empfang bis hin zum Totalverlust, und dann geht's wieder ein paar Wochen lang bis zum nächsten Totalverlust...

hm... vielleicht ist dann die beste Abhilfe eine Flüssigstickstoff-Kühlung... damit bleibt der LNB dann auch im Hochsommer WEIT unter 0°C... :D

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Stunde später

9,4dB

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich habe den Orbit nicht genau verfolgt, deshalb kann ich die augenblickliche Position schlecht einordnen. Klar ist, dass die Satelliten in der Region 28.2 alle langsam zum nächsten stabilen Punkt 75° Ost wandern würden, wenn sie nicht über ihre Triebwerke wieder zurückgeschickt werden.

Ob diese Bahnkorrektur die langfristigen Schwankungen (Periode 14 Tage?) erklärt und wie das tägliche "Eiern" in die täglichen Schwankungen mit einfließt, ist mir ebenfalls nicht bekannt.

7. rich62

rich62 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 120 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg Lnb best hd3d101

Bbc 1 scotland hat sich bei mir wieder verabschiedet. Alle anderen Kanäle sehr gut.

8. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

11023H kommt bei mir laut und deutlich rein mit sagenhaften 9dB (auf meiner Qbox mit EBS Pro gemessen)... das ist Allzeit-Bestwert...

Glaube nach wie vor dass es nicht zuletzt auch mit der Witterung zu tun hat. -4°C hier und kein Wölkchen am Himmel.

9. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hat jetzt mal jemand gekuckt, ob bei dem ganzen Kram von ITV auch was neues dabei war?

Brauchste en bisschen Schnee? ;)

10. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

nee ich will Frühling... ich hasse Winter... vor allem wenn man sich bei Minusgraden nen kalten Ars... holt weil man im Garten steht und die Schüssel feinjustiert... :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.