1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra 2F

nein, nein, nein,
    nicht diese Kleinigkeiten wie Kabel und Stecker; ist es ein Dis.- oder Multischalter? letzterer frisst natürlich erkennbar; den Dis. schalter kann man fast vernachlässigen.
    Die Dosen würde ich für manchen Verlust verantwortlich machen; hier am Standort gibt es keine solchen.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es schneit nicht mehr :)

21:15 Uhr: Ch4HD 3,8dB, Ch5 5,6dB, "8901" 5,7dB, Empfangsschwelle 3,2dB
    22:00 Uhr: Ch4HD 4,8dB, Ch5 6,1dB, "8901" 6,2dB

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Damit wollte ich nur ausdrücken: Statt zu rätseln sollte er stöpseln. Vorher natürlich Receiver vom Strom nehmen. :)

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier im Moment 7,8dB SNR auf 11023H. Das ist für 22.22h ein ziemlich ordentlicher Wert.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

6. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

@Knat, du darfst aber nicht unterschätzen, dass falks Schüssel 90x70 ist, nicht 90 rund, er hat selbst mal gesagt, dass sie eher einer 70er entspricht!

7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann ist es noch schlimmer!
    Ich habe heute nochmal nachjustiert: Bildschirm und Empfänger stehen dabei ca 2,5o m von der Schüssel entfernt. Besser kann man nicht justieren.
    Entweder sind die 90cm Baumarktschüssel oder das IBU-LNB bescheiden, oder zwischen Stuttgart und Schwäbisch Gmünd geht die Welt unter.

8. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das Wetter war hier um 9 Uhr schon extrem. Auch die "normalen" Programme kamen bei dem Schneefall 1dB schwächer rein.

Connum hat Recht. Meine Visiosat hat einen Gewinn von "nur" 36dBi, allerdings auf den Positionen 42; 28,2; 19,2; 9 gleichzeitig. Für jede Position entspricht dies einer 70er.

Jetzt sind die Werte wieder im grünen Bereich: Ch4HD 6,7dB; Ch5 7,7dB. Beim schwachen 2F gestern wäre es bei starken Schneefall mit Sicherheit dunkel geblieben.

Meine Technisat S1 Werte sind allerdings mit Vorsicht zu genießen. Diese sind wahrscheinlich nur mit Technisat-Kisten vergleichbar.

9. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Hier siehts ganz gut aus.. nicht mehr lange, und ich erreiche vll heute die Empfangsschwelle mal wieder.

Kurz vor 1 Uhr hatte ich ein kurzes Flackern im Lock, und jetzt ist hier wieder Talfahrt angesagt.

Bis dann, ...... ritti ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2013
  10. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Eine Meldung zum letzten großen Signaleinbruch aus Südfrankreich:

"The 2F. Signal has certainly dropped here (Languedoc Roussillon region S France) since Sunday night. Wheras up until then i had reception Day and night and in a certain amount of rain, for 2 days Nothing on a 100cm Dish day or night!!!
    now this morning... they are back. all very strange!!!!!
    as a Satellite installer i am very dissappointed with the contantly changing situation over the past 5 weeks, so i dont yet know what to propose as a new Dish Size."

Astra 2F arrives in Kourou - Page 35 - Freesat - Digital Spy Forums

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.