1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Am schwächsten kommt der 11023H (weil DVB-S2 Transponder) gefolgt vom Channel 4HD (DVB-S Transponder).

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

rrrichtig !!!

3. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast du evtl. den link parat ?

4. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
  5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ach so das altbekannte Astra 2D board. Ich dachte mir wäre ein spezielles skandinavisches entgangen.

6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Bei mir ist es umgekehrt. Das kann bei mir aber auch daran liegen, dass die vertikalen Transponder allesamt auf der Position 28,2 schwächer reinkommen als die horizontalen.

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Die Skandinavier sind dort sehr fleißig beim Posten. Viele Anregungen und Hintergrundinformationen habe ich von dort.

8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ja ich weiss nur wäre es schön wenn sich die Skandinavier auch über andere Satelliten austauschen würden. Mir sind nur einige finnische und ein norwegisches board bekannt in denen minimal - weit weniger wie hierzulande oder anderen europäischen Ländern - über die Empfangslage berichtet wird obwohl es dort ebenso DXer gibt. Scheinbar ist die Austauschkultur über boards weit weniger verbreitet was ich sehr seltsam finde.

9. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Hallo, bin auch mal wieder da nach längerer Zeit.

In den vergangenen Tagen war der Empfang von 4seven und Channel5 katastrophal in Hannover, ich hab vor allem in den letzten beiden Tagen rund um die Uhr null Signal gehabt.

Das lässt böses ahnen für die Zukunft... :(

Ich werde wohl in der Tat in Zukunft die "Maximallösung" machen, indem ich bei meinen Eltern auf der Dachterrasse in Hildesheim eine hinreichend große Schüssel installiere und das Signal dann per Internet zu mir streame.

Allerdings frage ich mich, wenn sich solche Signal-Schwächen wie in den letzten paar Tagen in Zukunft häufen, ob 150cm selbst in Hildesheim ausreichen werden... wenn ich schon in Equipment in der Größenordnung investiere, dann soll es ja nach Möglichkeit auch dauerhaften störungsfreien Empfang gewährleisten...

Gibt es irgendwelche Empfangsberichte der letzten Tage aus dem Raum Hildesheim und ca. 50 km Umkreis die irgendwelche Rückschlüsse zulassen? :confused:

10. Holzsat

Holzsat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo sollte in Mainz am Rhein Astra 2F mit einer Kathrein CAS 75 laufen ?? Oder ist die Antenne zu klein ?? was denkt ihr ??

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.