1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Das heißt Ausfälle in Mainhattan, mit ner 100x95cm-Antenne? Dann gibt es aber irgend ein Problem (Ausrichtung, keine freie Sicht, schwächelndes LNB, ...???), oder??? :eek::eek:

2. tvtrouble

tvtrouble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000 CS
    Dr. HD D15

Kein Ausrichtungsproblem, Antenne ist sehr genau eingestellt. Aber schlechte Ausgangssituation: Antenne auf Balkon, Erdgeschoss, enger 'Korridor' zu 28,2E) - steht als Hinweis in meiner Signatur.

3. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt geht es wieder steil nach oben. Trotz schwache Phase des 2F kein Ausfall heute Abend. Bei schlechter Wetterlage sähe da wohl anders aus.

OT: Das Programm von Ch4HD ist ja heute nur noch mit RTL2 vergleichbar. Extrem dicke Menschen die ihre Sexualprobleme schildern. Saufende und ******de Jugendliche und jede Menge Window8-Werbung. :eek:

4. joschy3

joschy3 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ganz offensichtlich haben die sorry- Mistkerle -sorry die Antenne/Beam erneut nach Westen verschoben. Hier in Augsburg sind die Signalwerte um fast 3 dB rund um die Uhr zurückgegangen. Ab 19 Uhr ist hier mit 120 cm Antenne dunkel.

5. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

13:00 11023H eben vor meinen Augen unter die Empfangsschwelle von 6,6dB gerutscht, draußen ist leichter Nebel, Bestwert war hier 10,8dB

Fazit: kein 2F Empfang zur besten Sendezeit und auf dem am besten zu empfangenden Kanal am Standort Schwäbisch Gmünd mit 90cm im Fokus bei leichtem Nebel

Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Neujahr haben noch alle gejubelt. Hoffen wir mal, dass es in einer Woche wieder ähnlich gut aussieht.

Leider finde ich keine Positionswerte von 2F von Anfang des Jahres. Mir würde interessieren ob im Vergleich zur aktuellen Position Rückschlüsse ziehen kann.

Gibt es hier eigentlich noch einen Signallogger?

7. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falk, welchen Wert hast Du im Moment auf 11023 in Stuttgart?

8. HH_Nordwest

HH_Nordwest Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

An meiner Position und bei den Einschränkungen in den letzten Tagen ganz schlecht. Fast immer gar nichts von 2F hereinzubekommen. Das regnerische Wetter zerstört die letzten Reste, die es vielleicht noch gäbe.:(

9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann ich erst heute Abend ablesen. Ich habe zuletzt auch nur noch nach dem Channel 4 HD (11126V) und dem Channel 5 (10964H) geschaut. Der 10964H kam ungefähr immer mit derselben Qualität rein wie der 11023H

Die sinkenden Werte haben sich die letzten 4 Tage schon angedeutet. Ich bin mal gespannt, ob es heute Abend hier zu einem Ausfall kommt.

10. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)

Ja, werde auch mal schauen heute Abend. Gestern hatte ich ähnliche Werte wie Falk.
    Es wird spannend...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.