1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Falls Du noch auf der Suche nach großen Antennen bist: ein Münchner Händler bietet Famaval-Spiegel an, wenn auch ohne Angabe zu Zubehör wie Feedstangen/Halterungen: Antennen - Ab 100 cm auf DigitalTVShop.de - Fachhandel für Digitalreceiver - Satellit, Kabel, DVB-T - (c) wegar

2. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

zu mir sagt er in Zusammenhang mit meiner 3mSchüssel, dass er das nicht noch einmal machen würde.
    Polenlieferung fährt durch D. und extra wg. mir die Route an MUC vorbei gelegt.
    Abholung von BAB kostet natürlich auch extra.

3. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Verstehe ich jetzt nicht ganz: zumindest die 180er scheint doch beim Händler vor Ort zu sein :confused:

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

jetzt bin ich auf der Linie:
    dass jetzt eine 180er im Angebot ist, ist auch für mich neu!
    ja, dann hast Du Recht mit der Empfehlung!

5. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Kleines Update nach Tausch des LNBs:

Das Gute ist, ich habe jetzt nur noch Abends den grossen Ausfall:

Der TBS scheint nur diskrete SNR Werte zu reporten, aber man sieht trotzdem sehr schoen wie der SNR den RF Werten folgt.

Der Einbruch abends ist aber trotzdem immer noch gewaltig.

6. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
  8. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

@caz:
    Absolute Spitzenklasse deine Diagramme. Ich hoffe du und crazycat könnt euch einigen dass es in Crazyscan implementiert wird. Wie hat er auf deine Modifikationen reagiert ? Ist er interessiert ?

9. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:

Also quasi dann wie beim GB-Spotbeam in den Randbereichen - zur Primetime ist nix mit Fernsehen :D

10. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ich hatte ihm im dxtv forum ne PM geschickt, aber leider scheint er da nicht zu lesen. Ich war die Woche ueber zu busy als das ich mich noch haette drum kuemmern koennen.
    Abgesehen davon habe ich mittlerweile ein paar Bug im Konzept gefunden und bin relativ unzufrieden mit der Implementierung.
    Ich kann momenten nicht die Messzeiten konstant halten da der Timer scheinbar ein wenig ungenau ist oder mein Algorithmus spinnt. Es liegt vielleicht auch daran das das Programm nicht multithreaded ist, sondern sich alles einen thread teilt und dieser Regelmaessig Zeit zur Verarbeitung der gui events aufbringen muss.
    Daher ist es schwer die noetige Messgenauigkeit zu erreichen die notwendig waere um der zeitlichen Veraenderung der Kurve auf die Spur zu kommen.
    Kann man alles loesen denke ich, jedoch waere das dann schon ein groesserer Umbau.
    Dazu kommt das Grundsaetzliche Problem das die Messung an sich nicht sehr gut es. Tunen -> punkt Messen, naechste Frequenz. Ich wuerde lieber mehrere Messungen mach um dann einen Mittelwert zu berechnen. Die Kurve hat ja schon recht viele Zacken, das verfaelscht ein wenig.
    Ich habe mich am WE mit Linux beschaeftigt, auch den TBS driver mal in einer alten VM zum Laufen gebracht. Leider scheint der zumindest mit Kernel 2.x nicht so stabil zu sein, ich hatte sogar Ghosteingaben via keyboard. Nicht so schoen. Ich werde nochmal ein aktuelleres ubuntu probieren, ab und an beheben Probleme mit Linux sich auch von selbst.
    Nichtsdestotrotz moechte ich das ganze in Linux umsetzen da ich mich da auch ein wenig mehr auskenne und die GUI weglassen koennte. :D
    Dazu kaeme das der TBS spaeter eh mal an meinem Linux server landen soll, momentan laeuft crazyscan in einer VM auf meinem Macbook, welches eigentlich nicht dafuer gedacht ist ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.