1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Heutzutage ist auf 19°W nichts mehr...naja...20°W

2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Technisat und dessen Postille hatten die High-Power-Satelliten sogar noch richtig gehypt, auch wegen DSR. Die kleinsten Antennen hatten glaube ich eine Kantenlänge von 17cm.

3. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Da würde es ja reichen das LNB einfach in den Himmel zu strecken :D

4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Insofern ist alles schon mal dagewesen. :D Irgendwie interessant, an was man sich so alles erinnert...

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der DFS1 Kopernikus war tatsächlich noch spottiger:

Damals macht man das aber, um die geringe Verstärkerleistung zu fokussieren, damit man nicht riesen Spiegel brauchte.

6. Eheimz

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
  7. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

In Frankreich erfreut sich Rugby großer Beliebtheit, vor allem im Südwesten ist es die beliebteste Sportart. Dementsprechend viel läuft auch im Free- und Pay-TV. Auch in Italien ist Rugby relativ beliebt und es läuft relativ viel auf Sky. Oft läuft auf Sky Italia das, was es bei der BBC umsonst gibt. In Ländern wie Spanien und Polen kommt auch durchaus mal Rugby im Pay-TV, ich glaube, in Portugal ebenfalls.

Unter den 11 Sportübertragungen im französischen Fernsehen mit den höchsten Einschaltquoten befindet sich ein Rugbyspiel:
    Sport en France - Wikipédia

Insgesamt wird nur Fußball häufiger gezeigt:
    Top 10 des sports les plus diffusés à la télé en 2011 (et que tu as tous regardé) | Topito

Bei den Aktiven ist Rugby nur auf Platz 9, was an der Regionalisierung und der geringen Anzahl aktiver Frauen liegt:
    Top 10 des sports avec le plus de licenciés en France | Topito

Nur weil Rugby hierzulande unbedeutend ist, heißt es nicht, dass das überall in Europa so ist.

8. Knat

Knat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Schwäbisch Gmünd, Xtrend ET9200, 90cm im Fokus, IBU-Twin
    21Uhr

Ich nehme an, heute war ein "normaler" Tag, kein Schnee und klarer Himmel.

Hier geht im Moment um 21Uhr nur der Kanal 20780 11.052H, alle anderen liegen unter der Bildschwelle.

Ich lege mich für meinen Standort nun fest:
    es gibt keinen 24-Stundenempfang auf allen Kanälen mit einer 90cm-Antenne. Da die zum Tagestief nicht empfangenen Sender nur knapp unter der Schwelle liegen dürften, sollte eine 1-Meter-Antenne zum Komplettempfang ausreichen.

Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2012
  9. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schaue dort öfters Sport, weil werbefrei und m.M.n sehr angenehm und fair kommentiert. Attraktiv und entsprechend teuer sind dort viele Übertragungen. Mehr Infos hier:

BBC SPORT | TV/Radio Schedule

10. KlausAmSee

KlausAmSee Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Beim Kopernikus wäre noch anzumerken, das die Programme im Lowband im Halbtransponderbetrieb gesendet wurden, also gut 3dB schwächer als im Highband. Wir hatten an der Grenze zu DK schon einen ziemlichen Abfall des Beams bemerkt, insbesondere bei den interessanten Programmen RTLplus und Sat1.
    Übrigens meine ich, das die Kopernikusse eigentlich nie für Direktempfang gedacht waren, sondern vielmehr nach dem Aus des TV-Sat1 dafür quasi zweckentfremdet wurden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.