1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fcsh

fcsh Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Empfangbar vielleicht ja, aber zum Teil verschlüsselt. Frankreich und Niederlande verschlüsseln alle ihre Hauptsender, Italien zum Teil auch. Man muss schin zwischen empfangbar und frei empfangbar unterscheiden.

2. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

Vermute klaumabor meint TV5 und BVN

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die franz. ÖR sind FTA empfangbar.. genau wie weite Teile der ital. RAI.

4. klaumabor

klaumabor Guest

Genau die meinte ich, zumal man sich zumindest die französischen Hauptprogramme ohnehin von verschiedenen Satelliten unverschlüsselt holen kann.

Dass die BBC ihre aktuellen Topserien im Ausland zu Geld machen will (PayTV oder Verkauf an andere Sender) ist ja durchaus legitim.

Ein Auslandsprogramm mit den Originalinlandsnachrichten, zeitversetzt und Sportberichterstattung meinetwegen herausgenommen, falls es rechtliche Probleme gibt, Informationssendungen, uralte Programminhalte aus den 70er und 80er Jahren, Sendungen wie Country Files und aktuelle Schmonzetten wie East Enders (nicht, dass ich besonders scharf darauf wäre), die man auch über die PayTV-Programme m. W. nicht verwertet, könnte man doch auch problemlos anbieten.

Vergleichbare Programme aus anderen Ländern richten sich ja sowohl an Expats und an Ausländer, die sich für dieses Land interessieren (und eventuell auch mal bereisen wollen). Anscheinend braucht UK jedoch keine Einnahmen aus zusätzlichem Tourismus. Die Auswirkung ist hier wie auf verschiedenen anderen Feldern für das Land verheerend.

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da die Programme sowieso kaum im Ausland genutzt werden, können die Auswirkungen auch nicht verheerend sein...und die, die sie schauen, sind sowieso an dem Land interessiert, und waren es auch schon vorher. Dieser Beam ist einzig und allein dazu da, die Rechteinhaber zu beruhigen, sonst nix. Und da die BBC nunmal auch Geld für Sportlizenzen ausgibt, muss man da begrenzen.
    Ich bin mir sicher, dass sich ARD/ZDF auf längere Sicht auch irgendwas überlegen werden müssen, denn bestimmten Sportverbänden, vornehmlich mit Sitz in der Schweiz, passt es nun mal gar nicht, dass sie keine Exklusivrechte verkaufen können, weil die dt. europaweit senden.
    Jetzt sind wir wieder OT, aber in Sachen 2F passiert ja jetzt vorerst sowieso nix mehr.

6. hans_georg

hans_georg Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Den Grund dafür hab' ich leider nicht mitbekommen, deshalb meine Frage: warum wurden/werden nicht mehr Transponder auf 2F aktiviert?

Vielen Dank
    hans_georg

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Nicht schon wieder die Verschlüsselungsdiskussion ....oder jetzt auch noch ein Spotbeam für Astra 19.2E für Deutschland....nee danke :mad:.

8. kasi74

kasi74 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wahrscheinlich, weil der Sat keine TPs für Frequenzen unterhalb von 10.95 GHz an Bord hat. Alle TPs darüber, die vorher auf dem 1N waren, sind umgeswitched auf 2F, alle darunter sind noch weiterhin auf dem 1N, bis der 2E im Sommer nächsten Jahres (voraussichtlich) diese übernimmt und dann auf seine eigentliche Position 19.2°E verschoben wird.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Grund ist Spekulation, der 2F kann unter 10,95GHz nicht senden. Also muss der 1N auf den 2E warten. Aber ein anderer Grund ist schwer vorstellbar.

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Keine Diskussion, nur Wahrnehmung der Lage. Ob wir das wollen oder nicht, so ist es nun mal. Die Rechte werden pro Markt verkauft. Ob wir das wollen oder nicht. Man kann sich da viel vormachen, ändern tut das nichts.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.