1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Klar, man bekommt die gar nicht, weil das Programm ja für einen auch nicht vorgesehen ist. Die Frage ist nur, wenn ich mir das Programm trotzdem beschaffe, bin ich dann außerhalb Großbritanniens dazu gezwungen, mich an das britische Gesetz zu halten? Und selbst wenn, würde der Deutsche Staat da mitmachen, wenn Großbritannien versucht, da Ansprüche in DE geltend zu machen?

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

also ganz grundsätzlich gibts da ja den Europäischen Haftbefehl. Wenn dich in UK ein Gericht ranziehen will wegen einer Straftat die du nach britischem Recht begangen hast, dann hat der deutsche Staat diesen Haftbefehl grundsätzlich anzuerkennen und zu vollstrecken.

Aber ob das wirklich so kommen wird weil du in Deutschland als Deutscher ohne Licence UK-TV über Slingbox guckst... eher unwahrscheinlich. Da würde man schon mit Kanonen auf Spatzen schiessen wenn man jeden Slingbox-Nutzer deswegen in GB verknacken will.

Nur eben ist es nicht 100% legal.

Egal... ich hoffe dass meine 80er-Schüssel hier in Hannover nach wie vor ausreichen wird, um mal zum Thema zurück zu kommen. Die Dezibel-Werte von 1N werd ich wohl nicht mehr haben bei der Signalstärke... aber wenns hier in Hannover wenigstens so sein wird wie zu Zeiten von 2D (da hatte ich im Schnitt 2-3 dB weniger), dann brauch ich keine neue Hardware.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist eher das Unternehmen, das Slingbox anbietet, dass auf äußerst wackligen Beinen steht. Als Zuschauer ist man da weniger der "Böse"...

4. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und das nächste mal wenn ich nach UK einreise fragt man
    "Whats your favoruite channel?"
    Ich "BBC One"
    "Your under arrest for license dodging" :))

5. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja man nimmt es damit schon etwas überernst im Vereinigten. Dagegen ist ja selbst die GEZ noch brav.
    Auf jedenfall driftet 2F mit ordentlich Geschwindigkeit (wenn man es so nennen kann, ist ja alles relativ da oben ;) ). Jede Wette, die wollen das noch im November über die Bühne kriegen. Der 1N wird sich wohl recht schnell auf die Reise nach 19,2 Ost machen danach.

6. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Aber bezahlen müssen doch wohl Personen, oder haftet das Grundstück?

7. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ist es nicht auch so, dass wenn man nur die Freeview Box kauft eine Adresse angeben muss?

8. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Also soweit ich weiß, kann man die ganz unproblematisch z.B. über amazon.co.uk auch nach Deutschland bestellen.

9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Freeview Boxen kann man ganz einfach kaufen, das sind aber DVB-T Boxen ! Ihr meint wahrscheinlich Freesat. Die kriegt man auch ganz einfach, das sind ja nur normale Satboxen mit der Interaktivsoftware und dem EPG (den man bei diesen Boxen abschalten kann).
    BSkyB-Boxen sind ja auch einfach zu kriegen.

10. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Als ich 2003 drüben war hat sich mein Hostbrother ein tragbares Gerät gekauft.
    Die wollten die Adresse wegen der TV License.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.