1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

War nicht bösartig oder sogar schadenfroh gemeint. Hier im DXer-Forum treffen halt unterschiedliche Welten aufeinander. Ich wäre auch nicht hier, wenn ich mir nicht Sorgen um den Empfang von BBC & Co machen würde.

2. georgwe

georgwe Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Du hast natürlich recht mit Deinem Statement. Doch inwieweit diese Muster, die ich übrigens
    nicht erkennen kann - dazu fehlt mir schlicht der Sachverstand - auch für die Zukunft reproduzierbar
    bleiben werden, weiss für Astra nur SES.
    Das Raster, dass ich allerdings erkennen kann - man möge mir die deutlichen Worte verzeihen -
    ist die intransparente Informationspolitik der Satellitenbetreiber und Sendeanstalten dem Verbraucher
    gegenüber. Diese werden über die Jahre von
    Rechteinhabern und Medienunternehmen derart gegängelt, dass sie sich nicht entblöden Unsummen in die Entwicklung
    von einschränkender Hardware zu stecken anstatt sich für eine europäiisierte Medienpolitik stark zu
    machen.
    Eigentlich müsste jede Nation ein Interesse daran haben sich dem Ausland präsentieren, Kultur, Lebensart
    und auch Wirtschaftsgüter anderen nahe zu bringen zu dürfen. Dies wäre eine Bereicherung, auch wirtschaftlich.
    Stattdessen wird an repressiven Systemen gearbeitet, die wie in unserem Fall dem lächerlichen Zweck dienen,
    einigen zehntausend anglophilen Bewohnern Resteuropas den Zugang zu anderen Völkern zu erschweren.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Wirtschaftskraft von SES von einigen Tausend Deutschen schwächen
    lässt, die das sehr hochwertige BBC-Angebot dem teilweise unterirdisch schlechten Programm deutscher
    Werbeanstalten vorziehen.

3. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

so, hab meinen Diseqc-Schalter gegen nen anderen ausgetauscht. Dran war vorher ein Axing SPU 21-02, jetzt ein Spaun SAR 212 WSG.

Leider hat es null gebracht. Hab direkt unten am Schalter gemessen, mit nem 2-Meter-Kabel... exakt gleiche Signalstärkekurven in Crazyscan und EBS Pro. Und an meinem Technisat-Receiver auch keine Veränderungen, ich hab nach wie vor in etwa um die 4,5-5 dB im Moment.

Ich werd jetzt nochmal schauen wie sich das heute abend darstellt wenn das Signal seinen allabendlichen Einbruch hat... aber gestern abend bei dem Regen (hat zufällig zu der Zeit wo die Signalstärke immer ihren Tiefpunkt hat ziemlich geregnet hier) war das Signal definitiv zu schwach.

Es wird wohl in der Tat auf ne größere Schüssel hinauslaufen.

Was haltet ihr von dieser Schüssel hier... da Conrad nur knapp fünf Minuten von mir weg ist könnte ich die direkt dort im Laden kaufen:

SCHWAIGER SAT-SPIEGEL ALU 100 CM ANTHRAZIT- PREMIUMQUALITÄT - 10 JAHRE GARANTIE im Conrad Online Shop | 940246

Mehr kann ich rein größenmäßig hier nicht unterbringen... :(

4. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Bin jetzt lange und eigentlich sehr intensiv "im Geschäft", aber eine solche Aufklärungs-bzw. (Er)-Forschungs-Aktion, die man so intensiv betreibt, habe ich nach einem Sat. launch noch nicht erlebt.
    Man kann eine Gleichung mit 3 Unbekannten nicht angehen, wenn zu wenig gegeben ist, sprich Ausgangsdaten und SES-Absichten bekannt sind.
    Man kämpft, obwohl zumeist "Nicht-DXer", mit zu viel "Unbekannten". Es ist wie ein Scheinkampf. DXer tun sich das nicht an.
    Denn letztlich müssen wir uns alle dem unterordnen, was gegeben ist.
    Die einen werden sich freuen, die anderen sich grollen.
    Immer wieder das gleiche Spiel.

5. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich persönlich habe gehört, das man mit kathrein empfangsequipment also Offset-Antenne und Kathrein LNB durchaus was rausholen kann.
    Nach dem Motto, wer billig kauft, kauft zwei mal ...

6. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

@ Satellit74 schau Dir den Feedarm genau an, wie der mit der Schüssel verbunden ist.
    Je steifer verbaut um so besser. Sehe immer wieder, dass user eine (vielleicht nicht zu) locker geschraubte Schüssel gerne mit dem Feedarm zur Seite drücken.
    Aber damit kann die Formtreue der Schüssel beschädigt werden. Also immer die Schüssel als solche bewegen und sie behält ihre Leistung.

7. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

ok sagen wir mal so, welcher Hersteller hat denn den größten Signalgewinn bei ner 100er Schüssel?

8. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin aus Erfahrung grundsätzlich nie so begeistert gewesen von "LNB-Hälterung aus Kunststoff", ob 10 Jahre Garantie oder 15.

9. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

das darf nicht das Hauptkriterium sein; zuerst kommt die Schüsselquallität!

Zum anderen kommt es auf das Zusammenspiel aller Komponenten an.
    Kannst ne tolle Schüssel haben, aber Schüssel, LNB und Receiver passen nicht so zusammen; musste ich auch erleben. Mit einem LNB-Wechsel wurde es besser.
    Hab heute wieder von einem hier sehr bekannten user die CAS 90 Werte gelesen; war sehr beeindruckt!!

10. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Satellite74 eine CAS 120 geht sich bei dir nicht aus?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.