1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80x75cm Zehnder, 28°E prime focus, 19°E schielend, Technisat Digit-S2 Receiver, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Ich war vorhin hier in Hannover bei Conrad und hab geliebäugelt mit ner 100er Schwaiger-Antenne die sie dort ausgestellt haben... für 119€ Mitnahmepreis. Besonders viel billiger ist die im Netz auch nirgendwo, weil ja dann noch Versand drauf kommt.

    Morgen kommt erstmal mein Diseqc-Switch von Spaun mit der Post... der könnte noch ein paar Prozent Empfangsstärke bringen. Und dann werde ich erstmal das allabendliche Tief abwarten und sehen wieviel Pegel ich noch hab. Möglicherweise werd ich dann zum Wochenende hin tatsächlich bei der Schüssel bei Conrad zuschlagen. Aber erst wenn ich einschätzen kann ob ich mit ner 100er stabilen Empfang hinbekommen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  2. toak

    toak Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p
    AW: Astra 2F

    Heute gab es hier kein abendliches Empfangstief.
    C4HD, C5 und der BBC-HD-Test haben durchgängig vollen Pegel gehabt. :)
     
  3. bucard2263

    bucard2263 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    Leider endet auch die Lebensdauer dieses Satelliten bald:

    Start 8.03.2001 - Lebensdauer 12 Jahre ...

    P.S.: Daß Schleswig-Holstein dermaßen abgehängt wird, hätte ich nicht erwartet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2012
  4. rich62

    rich62 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Astra 28.2 Antenne 125 cm focusiert auf Astra 28,2 in Günzburg
    AW: Astra 2F

    Standort ichenhausen Schwaben
    Sat Schüssel 120
    Hatte von spätem Vormittag bis 1830 Uhr Empfang von Channel 5 und Co.
    Bis jetzt kein Empfang mehr !!!
    Wetter ist jetzt deutlich besser als heute Vormittag.
    Viele Grüße aus Schwaben
    Richard
     
  5. Satellite74

    Satellite74 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80x75cm Zehnder, 28°E prime focus, 19°E schielend, Technisat Digit-S2 Receiver, TBS Qbox 5922 USB
    AW: Astra 2F

    True Movies? Im ernst?

    Da laufen doch nur Schnulzen und "made for TV" - B-Movies :D

    Hab ich vor fünf Jahren ab und an mal geguckt als die Freesat-Platform noch nicht so groß war und es auf 2D außer BBC eigentllich nur ITV free to air gab.
     
  6. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 2F

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich gerade zu entsetzt bin, dass 2F für nahezu alle Regionen in Deutschland eine Verschlechterung im Vergleich zu 2D gebracht hat. Das hätte ich so nicht für möglich gehalten.

    Da der Empfang von 2F in den größeren Expatkolonien im Vergleich zu D noch eher als gut zu bezeichnen ist, erwarte ich auch nicht mal eine Grundversorgung z. B. mit einer SKY FTV-Karte mit BBC 1, 2, ITV, C4, C5.
     
  7. vertraunix

    vertraunix Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Astra 2F

    Servus,

    entschuldigt bitte meine vielleicht banale Frage:
    Welche Sender würde ich denn in München mit einer Technisat Satman 850 mit Multytenne Quatro auf der Orbital-Position 28,2/28,5 noch empfangen können, sobald die vollständige Umstellung von Astra 2F und 2E erfolgt ist? Ich habe schon recherchiert, aber leider keine für mich brauchbaren Infos hierzu gefunden.
    Ich überlege mir diese Sat-Anlage auf unser Haus im Frühjahr zu installieren. Sollte es nicht mehr sehr ertragreich sein, dann würde ich nur eine "einfache" Astra 19,2/Hotbird-Anlage montieren.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Schönen Gruß
     
  8. kasi74

    kasi74 Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 2F

    Also ich schließe mich DigiSeher für den Bremer Empfangsbericht an. Außer auf 11.023 MHz, wo ich das abendliche Abfallen beobachten konnte (aber bei weitem nicht so krass wie die letzten Tage - es gab immer einen Lock), sind die Pegel auf den 2F TPs im Großen und Ganzen bei mir gleich stabil geblieben. 85cm schielend.
     
  9. cool_water_at

    cool_water_at Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Astra 2F

    sehe ich auch so - deshalb gibt es ja eine freesat karte! besonders die privaten - wenn die wenigsten alle über freesat karte empfangbar wären.
    zumindest geht channel 5 hd mit freesat über itv 1 hd wäre ich auch sehr glücklich - selbst itv in sd würde mir vollkommen reichen.
     
  10. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Astra 2F

    Sofern nicht noch weitere Transponder auf den Spot wandern, sind dann alle Programme ab der Frequenz 11156 bzw. 11222 zu empfangen. FlySat Eutelsat 28A - Astra 1N/2A/2B @ 28.5/28.2° East
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.