1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Keine Frage. Kann mich bei einem Freund regelmäßig einloggen und zuschauen was er mit seinem 1.80m im Offset an C-Band auf Kreta alles empfängt. Da sind einige ganz schöne Programme dabei. Um nur einen zu nennen: 68.5E/3864H M Tunes HD aus Mumbai. :love:

2. CBrenneis

CBrenneis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Leute, kommt doch bitte wieder etwas mehr zum 2F Thema zurück... :rolleyes:

3. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was soll zwischen Traunstein und Traunreut mit 107x117cm gehen?

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

ich hab ja den SMR 1224el - eben mir 125cm Spiegel. Läuft sehr zuverlässig das Teil.
    Wenn ich mir aber was größeres anschaffe, dann aber nur für 2F und fest. Mir reichen die 125cm zum DXen.... habs ja vor allem auf feeds abgesehen.

5. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Einspruch abgelehnt! :D

was bringt denn der Paolo für tolle Leistung; sagen wir ml exotische Empfänge? für Mittelitalien alles normal.
    Haben das schon vor 6 Jahren bei DXtv so gesagt, dass der Prodelin-Segmentspiegel hinter dem Andrew-Vollspiegel zurückbleibt.
    Wäre es anders, man hätte insbes. übern 5gradwest längst zugeschlagen.
    Hat aber keiner in unserem Kreis so gemacht.
    Denke, dass der sattuloge mit seinem Vollspiegel in Mittelitalien ein ganz anderes Feuerwerk aufgezogen hätte.
    Schließe aber nicht aus, dass aktuelle Demos ein anderes Aussehen als bisher geglaubt, haben können.

6. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die 27.5W/11494V. So 9dB glaube ich waren's bei nem Freund dort die paar mal wo ich ihn habe testen lassen.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kann ich verstehen. Ein Ersatz ist es natürlich nicht. Ich sehe es nur als Ergänzung.

8. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

und die weiteren Aussichten werden immer schlechter;
    der SMR verträgt viell. gerade noch eine Gib. 150 aber nicht mehr
    Nach Windböen, Orkane usw. muss alles neu justiert werden.
    Der SMR, einmal defekt, kann nicht mehr ersetzt werden, er stirbt aus.
    Es gibt nur noch Schubstange.
    Ab 150 kommt die saubere Elevation ins Spiel also nochmals kl. Schubstange. usw. usw.

9. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Paolo mag zwar nicht alles mit screenshots und regelmäßigen Berichten dokumentieren, dazu fehlt ihm einfach die Zeit, aber ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit ihm und weiß daher dass ihm seine 370er ab und an einige schöne DX Erlebnisse beschert hat. Zum Einen wären da die 4W ME Beams die bis zu ihm raufschwappen und damit meine ich nicht nur die 11658V. Desweiteren wer kann behaupten mit -1.3° Elevation schon mal Kontakt zu 93.5E gehabt zu haben ? Gut, er hat die Adria in Sichtweite und vom Berg geht das aber dass gerade von den Indern überhaupt was kommt das liegt sicher nicht allein an seiner geographischen Position. Und wie ich schon sagte, Astra 2D auf Zakynthos war ein extrem schweres Kaliber. Da standen einige Spiegel zur Auswahl, man wählte aber bewusst diesen nicht nur wegen der Performance aber auch wegen der Korrosionsbeständigkeit bei hoher UV Intensität und salziger Luft bei oft stark wehendem Wind und Sturm im Winter aber auch weil sie transportierbar war und durch das SMC Material in so einer Umgebung auch nach vielen Jahren über konstant den gleichen gain erzielen sollte. Andrew schafft das sicher auch aber 4.5m Vollspiegel hierzulande zu transportieren, das stelle ich mir als Horror vor.

10. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Hast ja recht. Man sieht aber dass plötzlich mehrere beginnen über größere Reflektoren auch hierzulande nachzudenken und das ist dem 2F zuzuschreiben. Ich hoffe dass dann mehr Vermieter aufgeschlossener reagieren wenn man moderate Größen wie 1.20m anbringen will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.