1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kleinraisting

Kleinraisting Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Astra 2F

ist natürlich eine Falschaussage! :D

kann sein, dass diese Rechnung dann aufgeht, wenn man von 90% der empfangbaren Satelliten nur einzelne Programme sehen will.
    Wer hobbymäßig multi-Satempfang betreiben will, kommt natürlich mit 125 nicht aus. Je Standort müsste man bei den Satelliten von 75 Ost über 66, 60, 42 eastbeams, 39 S2 beam, 36 (zirkulare), 30,5, 26 Badr5/6, 17 Amos 5, Nilesat, alle middle east oder asia beams anderer Satelliten schwere Abstriche machen.

Bei unserem ersten dishworld-Treffen in Usingen haben wir an einer 110er im C-Band einen erstaunlichen Empfang realisiert.
    Von daher kann man sagen, dass man schon mit 100 cm ins C-band einsteigen kann.

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

ich denke mal, Teil des Problems ist auch dass bisher 1N und vorher 2D relativ gut empfangbar waren, ohne dass man top Hardware brauchte. Und jetzt geht halt 2F auf Sendung, und viele Leute merken dass ihr altes Equipment welches ihnen bislang gute Dienste geleistet hat zu schwach ist.

Würde jetzt in den Randzonen jeder versuchen mit ner perfekt ausgerichteten 120er Schüssel und nem High End-LNB und Receiver den 2F reinzukriegen, dann sähe die Landkarte auch anders aus.

Genauso bei mir... mit meinem Invacom-LNB hab ich null reinbekommen, jetzt mit nem Smart Titanium reicht's mit ner 80er Schüssel schon für nen Lock auf 11023H tagsüber, und ich hab immer noch nen ziemlich schwachen Diseqc-Switch der über 6 dB schluckt... wer weiß, mit nem Top-Switch und wenn ich ne gute 120er aufbauen würde in Hannover...

Will damit sagen: in Wirklichkeit sind diese Karten solange mit Vorsicht zu genießen wie nicht jeder versucht hat aus seiner Hardware das optimale herauszuholen.

3. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Ne 140er ist bestellt, mal sehen wie lang die dann ihre Dienste erweist. Grösser geht nicht mehr, kann jetzt schon kaum auf meinen Balkon.:D

4. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

die Prodelin wird zumeist im C-Band eingesetzt, seltener und dann nicht mit dem erwünschten Erfolg im Ku-Band, wenn es ums echte DXen geht!
    Bei großen Schüsseln geht es zwingend um die Formtreue, die bei einem schlampigen Transport schon flöten sein kann.
    Solche Schüsseln setzt man dann im C-Band ein, weil es dort keine negat. Auswirkungen hat.

5. Kleinraisting

Punkte für Erfolge:
    163

meinst Du eine Gib. 150?? Eine 140er ist mir nicht bekannt!
    Welches Fabrikat?

6. Verno

Verno Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100
    Focus 28,2 Best
    schielend 19,2
    Spaun SMS 9982
    VU Solo 2

Ja, genau das meinte ich, dass es wohl größer 125 cm sein muß. ;)

Welche 150er wäre eigentlich zu empfehlen. Wie sieht den die Formtreue bei der 150er Gib aus ? Die ist doch noch etwas günstiger als die Laminas.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

C-Band außen vor, es gibt zahlreiche Interessenten für 7W/26E/36E/42E und die erfordern hierzulande schon größeres Kaliber. Nicht jeder ist aber in der privilegierten Lage so etwas aufstellen zu können/dürfen. Für den Rest hast du aber sicher recht. 1.20m deckt das meiste ab, besonders im Süden.

8. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

@Kleinraisting:
    Istn NoName Produkt. Zum Testen muss das erstmal reichen. Gibertini gibts ja leider keine in 140.

9. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil ich in deiner Signatur gesehen habe - du hast eine Laminas - geht die gut? es gibt ja auch hier ein 2,7m Modell im Programm - das könnte ja für Salzburg reichen.

Bevor ich aber solche Maßnahmen ergreife - werde ich mal Intelast anpeilen - zwar bekommt man da nicht alles aber ITV1, CH4, alles von BBC ist da. Einen Versuch ist es wert.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

C-Band ist aber besonders auf 20°O und 5°W und 24,5°W/34,5°W äußerst interessant
    Gerade mit so "kleinen" Durchmessern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.