1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB
    Anzeige
    AW: Astra 2F

ich hab mich als ich noch in meiner alten Wohnung gewohnt habe manchmal lustig gemacht über den Araber auf der anderen Straßenseite der auf seinem schätzungsweise 5-Quadratmeter-Balkon ne fast mannshohe Schüssel aufgebaut hatte... in Zukunft wird man wohl nicht nur Araber, sondern auch UK-Expats und andere Freesat-Fans an ihren absurd großen Schüsseln erkennen. :rolleyes:

2. cool_water_at

cool_water_at Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

naja solange das ihm Rahmen des leistbaren bleibt.
    Aber was die Genehmigungen angeht :rolleyes: ist alles nicht so einfach in der Stadt. Ein Mörderprojekt sag ich nur dazu!

3. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

also, hier unten im Garten wäre rein räumlich Platz für ne 150er-Schüssel... aber da würde mein Vermieter wahrscheinlich nen Herzinfarkt kriegen :D...

Wenn man trotzdem in der Stadt ne große Schüssel aufbauen will ist das beste immer noch ne Dachgeschosswohnung mit ner ordentlichen Dachterrasse... da hat man dann genug Platz, und die Schüssel ist von der Straße aus auch nicht zu sehen. Da kann sich dann selbst bei ner 150er-Schüssel kein Vermieter beschweren... nur der "besseren Hälfte" gegenüber ist so ein Ungetüm vielleicht bei manchen nicht leicht zu vermitteln... :D

4. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

MarkusM schrieb:
    Das wäre noch leistbar. Ich bin aber noch nicht sicher, ob wir so "billig" davonkommen. Ich befürchte mittlerweile, dass mit 150cm keinerlei Schlechtwetterreserve vorhanden sein wird.

Aber Du sprichst ja auch vom 150 als möglichem Minimum. Also alles völlig offen.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Na dann bete mal (dafür), dass der 2E (und auch der 2G) sein Ziel nicht erreicht und der 1N ähnlich dem 2C ein Dauergastspiel auf der (eigentlich) "fremden" Position geben muss. :D

6. Eduard10

Eduard10 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eutelsat 28A und B werden auch nicht júnger und werden jetzt bestimmt hochinteressiert - wenn nicht gespannt - zugucken was sich hier bei den "Kollegen" abspielt.

7. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Bleibt zu hoffen, dass sich Eutelsat im Streit um die Position 28,5° Ost durchsetzt. Denn wenn Astra einige Frequenzen von 28A bekommt, ergibt das weitere Möglichkeiten für Programmanbieter, via Spotbeam zu senden. Das wäre insbesondere im Fall der CBS-Kanäle ärgerlich.

8. m404

m404 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno, GigaBlue HD800SE, Nokia dBox2 2xI, Nokia dBox1 (im Ruhestand)

Sky hat bestimmt kein Interesse, seine Kanäle auf einen Spotbeam zu scheffeln.

Obwohl illegal, belaufen sich die kolportierten Einnahmen durch Wettbüros überall in Europa, die ein Sky UK Abo haben, im Millionen-Bereich ... wo soll für BSkyB der Vorteil liegen, auf einen Spotbeam umzusteigen?

9. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich nehme mal an Spotbeam kostet mehr als ein normaler Beam?

10. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

10:40 - 11023H - recht starker Schneefall
    65% Empfangsqualität (bei klarem Wetter 75%; Empfangsgrenze 10%)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.