1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RainerZ

RainerZ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder Iso S (und HD S2), Samsung UE46F6500, Philips TV 37PFL9603 (DVB-T)

Technisat SATMAN 850 Spiegel, Technisat Universal Quattro LNB für 19,2° und MTI Supreme Blue Line für 28,2°. Wisi EB44 (DVB-T)
    Anzeige
    AW: Astra 2F

So, hier wie folgt (Update):
    15.00 Uhr: 7,8 dB Signalqualität
    17:45 Uhr: 7,5 dB "
    19:00 Uhr: 6,9 dB "
    19:45 Uhr: 6,6 dB "

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Krass! es geht noch abwärts, momentan nur 5,3dB!

3. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L

Genau das ist der Punkt, der einem so ankotzt. "Ausland", "Ausländer": in der EU gibt es eigentlich so gar kein Ausland und auch keine Ausländer mehr, sondern nur mehr EU und EU-Bürger. Das wird einem an allen Ecken und Enden verklickert, nur die Umsetzung in einigen Bereichen lässt stark oder überhaupt zu Wünschen übrig, und dann kommt auch im Jahre 2012 noch sowas raus.

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

wenn die das Teil noch einZehntel nach Westen schieben... naja. Kauft mal lieber noch keine Schüsseln...

5. Demolition-Man

Demolition-Man Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nach dem Qualitätsverlusst kann man ja echt die Uhr stellen.

Hoffentlich bleibt das nicht so. Können die das nicht ändern?
    Abends kommen die Filme die mich interessieren, nicht Mittags! :D

Ich habe jetzt wirklich die Schnauze voll, von dem Testtransponder. Ich warte jetzt auf den regulären Betrieb, und kucke dann erst ob eine größere Antenne nötig wird, oder nur ein Nachjustierung, oder nix.

Jetzt kuck ich schön 1N weiter, bleibt ja offenbar noch ein bisschen länger, sonst bekomme ich noch nen Tunnelblick von der Signalqualitätsanzeige von dem doofen 2F Transponder.

6. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8

@xyladecor
    Nun, die Beeb macht nun mal primaer Programm fuer hier und das was man woanders hin verkauft ist nun mal wichtiges Geld, dass man fuer's Programm auch braucht - vor allem nach dem LF-Freeze. Was die Kommerziellen angeht: denen ist das Gebiet ausserhalb Grossbritannies im Regelfall ebefalls komplett schnuppe. Geld wird da durch Zuschauer woanders null verdient - also irrelevant. Relevant ist nur, was man mit dem Verkauf von Content verdient. Nicht schoen, aber so ist nun mal die Realitaet.

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2012
  7. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Schüsselgröße?

8. DO4NC

DO4NC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

19:55 auf einer Fuba DAA780 in Heidelberg: Die Pixelei beginnt, so ist Julia Bradbury kein Vergnügen mehr. Immerhin eine Stunde später als gestern.

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Fassen wir zusammen: ich habe heute , ohne weiter an der Schüssel was zu ändern, Werte zwischen 5,2 und 9,2 dB gemessen. Bis auch eben jetzt war der Empfang den ganzen Tag OK! ( soviel BBC habe ich schon lange nicht mehr in einem Schlag geguckt :D )

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@xyladecor: man muss doch gar nicht bis nach Britannien schauen... ist hier um die Ecke genauso. Wie war das noch, der ORF hat 1998 die Sendeleistungen gesenkt damit man in München kein ORF1 mehr schauen konnte. Ist dasselbe in grün. Ich wohne 160km von der tschechischen Grenze weg und kann keinen der dortigen TV Sender sehen. Die nehmen halt keinen Spotbeam sondern verschlüsseln, ist aber de facto dasselbe. Was die jetzt mit dem Spotbeam machen, ist nichts neues.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.