1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinlaender

Rheinlaender Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Muss mich jetzt auch mal melden:

Standort: Nähe Leverkusen
    Schüssel: 85er Multifeed mit Astra 19.2°Ost im Fokus
    Empfang: Astra 2F Transponder 11023 mit Dreambox 800.
    Empfangswerte: Wenn bewölkt: SNR 11.8; bei Regen SNR 10.0

Bisher immer stabiler Empfang.

Ich kann mich wohl glücklich schätzen :) und brauche an meiner Anlage nichts umstellen.

Gruss

Rheinlaender

2. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

weiterhin stabil 30 Prozent bei mir, kein Lock.

Nur mal als "Hoffnungsschimmer" für alle die mit relativ kleinem Blech ähnliche Werte haben: auf meinem "schielenden" 19.2E-LNB an meiner 80er Schüssel kommt N24 auf 12544H SR 22000 FEC 5/6 stabil rein, und das bei momentan (geschlossene Wolkendecke) konstant 28 Prozent Signalstärke (und um die 5 dB). Es ist nicht ausgeschlossen dass man vielleicht zumindest die SD-Kanäle von 2F die meiste Zeit reinbekommen wird...

Ich habe so ein bisschen den Verdacht dass sie den BBC HD-Transponder als erstes testen weil mit HD-Content mittelfristig in Zukunft das meiste zu verdienen ist; vielleicht ist ihnen vor allem wichtig dass Skandinavien die HD-Sender nicht bekommt damit sie dort vor Ort den Umsatz mit jeweils landeseigenen HD-Paketen machen können. Und wer kauft sich schon ein HD-Paket wenn's nebenan auf Freesat das gleiche umsonst gibt...

Mit dem richtigen Equipment kann man vielleicht in Zukunft die SD-Sender noch 50 km weiter nordöstlich als jetzt im Moment den HD-Transponder empfangen... nur ne Vermutung, aber wir werden's ja bald wissen.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Hast du ein Inverto Black Ultra montiert ?
    ist aufrüsten auf 100cm möglich ?

allein mit diesen Komponenten lässt sich schon einiges machen

4. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Andere Transponder! Ich bin mir nicht sicher, ob Reflexion das richtige Wort ist, aber manchmal finden sich "Zweitversionen" von Transpondern auf Frequenzen, wo eigentlich gar nichts ist. Meist sind diese Zweitversionen deutlich schwächer und nur irgendwie als solche unidentifizierbare Ausschläge nachweisbar. Wir hatten aber auch schon Meldungen von Neuaufschaltungen durch altgediente Forenmitglieder, die sonst niemand bestätigen konnte...

5. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

Black Ultra vorhin grad bei Amazon bestellt, garantierte Lieferung Montag. ;)

100cm wäre bei mir oberste Schmerzgrenze. Würde ich hinbekommen, aber das ist das absolut äußerste.

6. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Oder schau dir die CAS90 an; ich weiß nicht was du für eine jetzige hast, aber vielleicht wäre dort noch was rauszuholen
    wie auch immer
    Das IBU wird schon was bringen

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt nur noch 7,0dB

8. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was schielt denn bei dir? Doch wohl 19E mit dem 28E-Feedhorn im Fokus ;)

9. Satellite74

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:

28E ist prime focus, 19E schielt.

Mir ging es halt darum zu sagen dass man SD-Kanäle offenbar noch mit ner relativ geringen Signalqualität gut reinbekommt... case in point: bei mir N24, mit den oben angegebenen Daten.

10. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Entstehen diese "Reflexionen" nicht eher auf dem Kabel im ZF-Spektrum? Sollte auch da nicht vorkommen, aber bei ungünstigen Bedingungen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.