1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Das sind Empfangsberichte von Mitgliedern aus zwei Foren (steht jeweils links oben).

2. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Interpretiere ich das korrekt? Rote Antenne = Kein Empfang, grüne Antenne = Empfang?

3. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1
    AW: Astra 2F HANNOVER !!!

UUUUUUUUUIIIIIIIIIIIII !!!

Guten Morgen !

Hannover, Stöcken, Hogrefestrasse, Hochhaus 6. Etage. 09.45 Uhr, Wetter grau, bedeckt, regnerisch, neblig, kalt.

Technisat Digit Isio S1, Neuling 0,2 dB LNB, Schüssel 91 cm hoch, 85 cm breit.

Pegel 81 Qualität 4,1 gelb Störungsfreier Empfang !!!

Ich bin so happy !!!:love::winken::eek:

Aber ich glaube die stellen die Stellschraube noch weiter nach unten, jezt ist der Balken rot und qualität ist bei 3,5.

Immernoch störungsfreier Empfang

4. inuyasha

inuyasha Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Zumal der 2D bei mir auch immer erst nach Astra1 bei schlechtem Wetter ausgefallen war.

5. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1

Wie lade ich denn hier ein bild hoch ???

6. watching

watching Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmals die Frage, für was wird der Spotbeam (ehemals UK) vom Astra1N eingesetzt, wenn er auf 19,2° positioniert wird?

7. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Moin !

Ich habe mich auch mal registriert um meinen Status bekanntzugeben, sowie eine Frage zu stellen.

Ich wohne in Elmshorn, hab ne 100er Gibertini mit den Inverto IDLB-QUDL23 (Das sind die weissen mit der Rueckklappe fuer die Multifeedhalterung). 28.2 ist im Zentrum.

Ich habe bisher einen SNR von ueber 16db bei ITV1HD zb (gemessen mit der dreambox).

Wenn ich auf der Dreambox den 11023 einstelle, dann faengt die Anzeige im Satfinder zumindest an zu zucken und zeigt ab und an Werte um die 5-6 Db SNR.

Ich kriege aber keinen Lock natuergemaess. Ich habe gestern noch ein wenig an meiner Schuessel geschraubt und festgestellt das sie noch nicht ganz optimal eingestell ist/war. (Vorher hatte ich ca nur 15Db SNR ) Ich glaube die Hoehe passt auch noch nicht ganz, ich konnte leider gestern im Regen die Schrauben nich loesen ...

Nun zu meinen Fragen:

Ich benutze zum justieren die Dreambox zusammen mit der Enigmadroid App fuer Android. Das geht eigentlich ganz gut, nur leider will die App einen bereits gefundenen Sender haben. Leider habe ich schon laenger keinen Scan mehr gemacht, so das die Sender auf 11023 nicht in meiner Liste waren und die Dreambox diese nun auch nicht mehr findet.

Kann ich die Settings irgendwo runterladen und der Dreambox unterjubeln ? Oder gibt es vielleicht andere Apps die wie der Satfinder in der dreambox arbeiten ?

Koennte ich durch Tausch des LNBs und Aufruestung der Schuessel auf 120cm noch etwas gewinnen ? Ich hab hier mehrfach von den schwarzen Invertos gelesen. Wieviel bringen die im Vergleich zu meinen ?

Waere im Notfall eine 150er hier Erfolgversprechend ? Oder sollte ich das Geld lieber in einen Umzug Richtung Bremen stecken ? :D

8. Isotrop

Isotrop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kostenlos Bilder hochladen - Dein Upload Service

Link für verkleinertes Vorschau Bild für Foren hier rein kopieren

9. Saadi

Saadi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain

Hab grad geschaut, bei mir ist es Morgens um 10:00 Uhr beim TestTP 7,4 dB verglichen mit 6,2 dB gestern Abend

Sind das die Typischen DX Signalschwankungen wie ich sie auch in Jordanien bei Astra1 habe oder schrauben die in Betzdorf an den Pegeln rum?

10. marcus74h

marcus74h Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    technisat digicorders1

ich wollte n grosses fettes bild mit dem empfang hier posten krieg ich aber nicht hin

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.