1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xyladecor

xyladecor Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Behauptet ja niemand, daß die das aus Spaß machen, und warum das geschieht ist mir schon völlig klar. Dennoch haben sie sich mit Sicherheit dieser Tage nicht neue Freunde geschaffen, und dennoch entwickelt sich der ganz DTH Satempfang in eine völlig falsche Richtung. Ich kann nur jenem Wortmelder beipflichten, der gestern hier meinte "so etwas zu bestellen, dazu gehört auch schon richtige Dreistigkeit", egal ob nun berechtigt oder nicht.

Leider hat Europa, bzw. die EU schon viele Jahre ganz andere Sorgen, sodaß sich darum zu kümmern wohl schon lange und noch auf lange Sicht keine Energie verschwendet wird, traurig aber wahr.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Es geht wieder in den Keller, wie gestern übrigens. Bild & Ton sind ok, viel Reserve ist aber nicht drin.

3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

es ist praktisch ne andere Art der Verschlüsselung...

4. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@falk... ja bei mir ist jetzt wieder duster...haben sie genau in die richtige Zeit gelegt... mal schauen wann das Minimum erreicht ist.

5. Entzicker

Entzicker Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Nach jahrelangem erkenntisreichen Mitlesen hier hab ich mich nun mal registriert, um mich aktiv zu beteiligen.
    Ich hab eine 45er Multytenne, Receiver ist ein Ariva 202, der leider nur schwabblige Prozentangaben für den Empfang auswirft.
    Empfang auf Astra 1N (für die Briten hab ich mir übrigens extra die Multytenne angeschafft) liegt bei Signalstärke 86% und Quali 76%.

Der Transponder 11023 von 2F kommt mit Stärke 88 und Quali 40-70%.
    Im Moment aber nur schwankende Quali von 10-40% (fiel gestern Abend auch schon so ab, mag heute aber auch am Regenwetter liegen).
    Bild ist trotzdem eigentlich relativ stabil, nur gelegentliche Klötzchenbildung.

Mein Standort ist etwas nördlich von Duisburg, ziemlich direkt am Rhein.

Was das Schwanken angeht, spinnt hier nur mein Ariva rum?
    Schwanken um 30 Prozentpunkte scheint mir doch etwas viel, weil ich geographisch ja eigentlich doch recht günstig daherkomme.

6. Satellite74

Satellite74 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    125 cm Gibertini, IBU Single LNB auf 28.2, Smart Titanium Quad-LNB auf 19.2 schielend, Panasonic Smart TV, TBS Qbox 5922 USB

naja, ich denke mal der Footprint wie er jetzt aussieht ist wohl ein Kompromiss zwischen verschiedenen Seiten (bei denen Deutschland aber von vornherein keine Fürsprecher hatte); bei der BBC ist man eher auf Grundversorgung der Bevölkerung ausgerichtet, von denen kam ja auch damals der Anstoß zu Freesat... während die Rechteinhaber der Film- und Fernsehindustrie die vorwiegend in USA sitzen es als knallhartes Geschäft um Marktanteile und Senderechte sehen...

Und was bislang vergessen wurde: es gibt natürlich sehr viele UK-Expats in Frankreich und vor allem in Spanien, die sich natürlich jetzt ein Loch in den Bauch freuen dass sie Freesat genau so gut reinkriegen wie zu 1N-Zeiten... ich denke mir (auch wenn es keiner zugeben wird) dass man sich die auch nicht vergraulen wollte. Der Sturm der Entrüstung wäre dort jedenfalls um einiges größer gewesen wenn man sie ausgesperrt hätte, als es bei den paartausend Expats in Deutschland zu erwarten ist die jetzt "in die Röhre gucken".

Und deshalb haben wir den 2F-Footprint so wie er jetzt ist... knallhart nach Nordosten abgegrenzt, und großzügig ausgeleuchtet in Frankreich und Spanien.

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich kann hier echt das kalte Grausen bekommen :( Momentan Signal SNR nur 4-4,5dB und natürlich gar nichts :mad: Im Vergleich: 1N ballert mit 13-14dB rein ..

8. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Nanu ?
    ist das Signal wech ?

Ich habe auf meiner 180er keinen Lock mehr !

9. toak

toak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    CAS90 28.2 im Fokus
    inverto black eco
    receiver x403p

Hier läuft es noch störungsfrei.

10. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Entwarnung ;)
    crazyscan hat gesponnen

Astra 1N (20,7dB) Bei Regenwetter !!

Astra 2F (14,8dB) Es waren mal 17,0dB mit dem gleichem Tilt !!

Schüssel ist allerdings vollkommen nass...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.