1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Für wie lange verschwindet er denn? Wenn es nur eine gute Stunde ist, müsstest du noch irgendwo ein dB auftreiben.

2. rudyhoepp

rudyhoepp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

Es ist gestern Abend das erste Mal passiert. Ich kann ja auch ITV London in SD schauen.

rudy

3. caz

caz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox

Zumindest wenn man nach den SES Daten geht gab es diese Woche kein Manoever:

Interessant jedoch das die Beobachtungsdaten offenbar abweichen sind. Hier muss man mal abwarten wie sich das entwickelt.

4. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Schalt ich grad die Kiste ein und seh, dass heute ganz schlecht ist....die ganzen 5er grad noch da, 11127HD schon Fehler. 11097 komplett weg, nichts, nada, rien,.....:(

5. Mitsch007

Mitsch007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²

BBC News HD bei mir aktuell 8.1dB, so schlecht ist der Wert sonst im Minimum nicht... :(

6. ecki_

ecki_ Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meldung aus Heidelberg, schlechte Einstellung. Die 2E Sender bekomme ich abends noch gut, aber itv London HD ist ab 20 Uhr weg gewsen, ebenso BBC Scotland/Wales HD. Interessanter weisse gehen C4 HD und co sowie die C5 sender noch, allerdings so zwischen 23-26% Signalqualität. Das heisst, Schlechtwetterreserve ade.

Die BBC 2E HD (BBC1/2 London) hatten zur gleichen zeit noch um die 35 % Auch nicht wirklich super Reserve, angesichts des guten Wetters.

7. VDR-User

VDR-User Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    MAXIMUM Multifocus 90cm (5°W/13°E/19,2°E/28,2°E), Octagon Optima OQLO PLL Quattro (28,2°), Rest Humax, 16/8 Multischalter, Linux VDR, TT S2-6400

Bei mir in Hungen ist seit einigen Tagen abends auf den 2F-HD-Transpondern wieder total Essig. Wenn ich mit den Vorbereitung für die Messe in Dortmund durch bin, muss ich doch mal schauen, ob ich den CNR-Verlauf nicht mal mitloggen kann...

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei BBC News HD und BBC Four HD hab ich auch öfters mal Probleme. Alle anderen Sender laufen wunderbar, aber bei dem Transponder gibt es Probleme. Könnte ich wahrscheinlich wegbekommen, wenn ich deie Anlage auf Astra 2 optimieren würde, aber so wichtig ist es mir dann doch nicht. Aber schon extrem, dass ich bisher bei keinem sonstigen Tranponder Probleme hatte, wobei es da auch welche geben mag, bei denen es mir noch nicht aufgefallen ist.

9. Jassy

Jassy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sony XDR S3-HD
    Sony XDR-F1-HD
    Lextronix E5 82/56
    Gigablue Quad
    Dual DAB4
    Philips 90/11
    Hama DR-100

Hier ist mir nun zum ersten mal bewusst ITV HD auf 2f ausgefallen. Das Wetter draußen ist aber auch sehr schlecht im moment. Hiermit soll ich dann leben müssen oder halt auf SD umschalten.

Die SD Kanäle gehen noch, manche sind aber auch hart an der Grenze. ITV Wales hat aber noch genug reserven.

10. anton551

anton551 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Nordhorn liegt zwar sehr günstig, ist aber eigentlich 60 cm Bereich. Auch wenn man sagt, dass die Multytenne für 45 cm sehr gut performt, hast du bei UKTV aber schielenden Empfang. Deshalb fehlt wohl die Regenreserve. Trotzdem: du kannst dich freuen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.