1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Anzeige
    AW: Astra 2F

Haha kein Wunder im Vergleich zu meinen 110cm ;)

2. lnb123

lnb123 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Laminas 180 cm 28,2° E
    Lnb: Invacom Quad QDF 031 + Gib-Feedhorn

Weitere Schüssel:
    T85 4,8° E, 13,0° E, 19,2° E
    Inverto black 23 mm Feed (Quad)

Receiver:
    DM7080HD (3x)
    TBS 6922

Und das mit 260 cm?! Ich überlege, ggf. solch ein Teil anzuschaffen. Macht sich eigentlich die Drift zwischen 2E und 2F von immerhin 0,2° (sind wohl effektiv 0,16°) an dieser Antenne bemerkbar? An meiner 150iger bedingt leichtes Andrehen (bei fixierter Schüssel) in östliche Richtung keine Besserung bei 2E und eine leichte Verschlechterung bei 2F.

3. zentralf

zentralf Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    CAS 120, CAS 90, ca. 6 LNBs (ein Graues und eins ist beige). Smart Tit, Inverto Black Ultra, Inverto Scena 6, Inv. IDL400, Klebeband, Berge von Kabeln (v.a. Preissner SK200) und unheimlich viel Halbwissen. ;)
    Darüber hinaus mag ich Plasmas und lehne LCD/LED in seiner derzeitigen Form ab.

Leicht OT, will aber nicht extra nen Fred aufmachen...Forensuche auch erfolglos:

5* +1 wurde kürzlich durch 5 +24 ersetzt. Gibt es den +1 von 5 Star wohl gar nicht mehr? Bei KoS oder Lyng ist er nicht mehr gelistet und auch sonst find ich ihn nicht mehr. :-(

Grüße via phone

4. Lydivia

Lydivia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+duo, humax freesat HD Box
    1m, 1,8m Kathrein u. 2,4m ANDREW Spiegel

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Da ist wohl noch Optimierungsbedarf. Habe mir einen Invacom C120 LNB bestellt. Momentan ist dort der min. 20 Jahre alte MTI LNB montiert. Weiterhin muss der Fokuspunkt noch optimiert werden. Die Schüssel besteht aus Segmenten, ist daher von der Oberfläche nicht ganz so gut wie eine Schüssel aus einem Teil. Die anderen HD Tranponder (außer BBC News HD) kommen im Minimum mit um die 10 dB SNR (Pixelschwelle bei 8PSK so wie bei dir ca. 7 dB SNR).

Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2014
  5. connum

connum Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Gibertini 100 XP, 28.2°E (IBU) Fokus + 19.2°E (IBP) schielend; Selfsat H30 zum Testen;
    Spaun SMS 9807 NF;
    Digital Devices cineS2 v6.5 mit 4 Tunern, DVBViewer;
    QNAP TS-253 Pro mit Kodi und DVBViewer PVR-Client

Hab' mich auch schon gewundert, dass das noch niemand hier aufgegriffen hat! ;-) Nichtmal auf joinfreesat.co.uk wurde darüber berichtet... Aber ja, so wie es aussieht, gibt es den 5*+1 nicht mehr.

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Quelle

7. Ham 73

Ham 73 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    150cm PFA 28,2°, TBS5922
    85cm offset mit 3xLNB:13/19,2/23,5°
    Multiswitch 17/12
    TF7700HDPV, SBP2000, TX-9100HD, Smart VX10 und 6 w.

Hallo,
    so sieht es in Prag aus (TBS5925 direkt an LNB Invacom QTF031 und 150cm PFA nur Hor./Low):

2F relativ gut aber 2E kein Lock (nicht einziges mal!)

und hier über meinen 17/12 Multischalter (nur Hor/Low):

Interessant, wie der Signalpegel der 2E Transponder angehoben ist, aber natürlich SN bleibt schlecht!

8. Sat-rider

Sat-rider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    190cm Offset TP auf Astra 28,2 + Inverto Black Ultra / Vantage HD 8000S

Hallo,ich habe bereits im 2E Diskussionsforum gepostet und wollte fragen, ob jemand Erfahrung mit einem 180cm Spiegel in Hamburg hat. Ich möchte damit eine 100cm Antenne ersetzen. Habe auch einen Inverto IDLB Quad LNB mit 0,2 dB zugelegt. Danke

9. berndmisel13

berndmisel13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

TJA 2F LÄUFT IN SPANDAU NUN AUCH,,NACH VIELEN FUMMELN11052 IST ETWAS STÄRKER MAL SCHWÄCHE AM STÄRKSTEN IST 10964.,,HAB MIR GESTERN EIN VINVERTO BLACK BESORGT,ULTRA BESORGT UND ES HAT EINEN ZIEMLICH LANGEN SCHAFT MEIN SKYMASTER HAT EINEN SCHAFT VON 5 CM WO ICH ES ZUR SCHÜSSEL BIS ZUM ANSCHLAG GEFAHREN HABEN UND AUF LINKS,,BINGO ,,TJA NUN HABE ICH GESTER VOR DEM INVERTO GEHANGEN WEIL ICH EINE ITALIANO PARABOL 140 HABE,muss das ja auch mit diesen drei Stangen fixiert werden,,wie weit sollte er es,LNB von der Halterung zur Schüssel für maximal Stärke stehen,,,PS hatte das schon alles aufgeben 2f 2e nur durch die foren,,,,Mitglieder,, habe ich Mut bekommen mein altes hobby,,Satellit,,wieder aufzunehmen,,und Bingo,,danke im vorraus

10. Jack001

Jack001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, aber Beiträge in denen alles groß geschrieben wird, sind unglaublich nervig. Ich persönlich lese so etwas nie.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.