1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von transponder, 1. September 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Astra 2F

    Mir wird Angst und Bange auf den Moment, an dem ich nach Hause komme.
    Ich berichte heute Abend aus Esslingen bei Stuttgart.
     
  2. Flowerpot

    Flowerpot Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Astra 2F

    Alle BBC Kanäle sind seit 04:00 von 1N weg.
    Hier ist der Empfang von BBC auf 2E etwas besser als 2F (BBC1 scot HD, CH4 HD). Vielleicht klappt es bei Euch mit >= 1,2m

    Gib 125
    Inverto Black LNB
    50Km südlich von Kassel
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  3. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Astra 2F

    Ich fass es nicht.
    Ich hab hier 20km südlichwestlich von München mit einer ziemlich abgeranzten 1m Antenne (sogar mit leichtem Schlag und definitiv nicht sauber justiert) und einem Smart Titanium LNB auf BBC One HD und BBC Two HD Empfang! Es pixelt zwar ab und an aber wenn das so bliebe, dann könnte ich mit Optimierungen und evtl. einem Inverto Black Ultra tatsächlich noch mit 100cm was reißen - Schlechtwetterreserve ist natürlich nicht vorhanden, derzeit ist keine Wolke am Himmel und strahlender Sonnenschein.

    Der Spotbeam sieht derzeit in etwa aus wie der alte Astra 2D mit 85cm.
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.609
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Astra 2F

    Duselschieber, da bist Du wohl gerade noch in einer Overspillwelle. Sehr schön. Hoffe ich habe auch eine.
     
  5. marsch

    marsch Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Astra 2F

    BBC ist wieder da!
    Deutlich schlechter von Signal aber halt nur mit ner 85cm Kreiling.
    Mal sehen wie stabil das bleibt...
     
  6. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.295
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    AW: Astra 2F

    Ja so sehe ich das auch. BTW. Die Musiksender auf 2F schwächeln besonders, bisher ist 2E sehr konstant und ohne grosse Schwankungen wie 2F.
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Astra 2F

    Lustig ist, dass ich von 2F aber rein gar nichts bekomme. Ganz am Anfang hatte ich noch ein paar Bildfetzen von C4HD aber das wars dann auch.

    Ich trau dem Frieden allerdings noch nicht, ich warte jetzt erst mal ab und investier dann in eine 150er, sicher ist sicher ;)

    Der Vollständigkeit halber: auf meiner 88er Gibertini mit 19,2° im Fokus (allerdings mit der höhenverstellbaren LNB-Schelle) ist erwartungsgemäß gar nichts zu holen


    Edit: Kommando zurück, ich bekomm gerade Ch4HD und 4Seven auf 11126V (ist doch 2F oder?) doch noch rein, liegt wohl an den äußeren Bedingungen, von dem bekam ich Abends eigentlich nie etwas, deshalb habe ich schon lange aufgegeben.

    Auch wenn der erheblich schwächer reinkommt (nur Pixelmatsch) stimmt mich das eher bedenklich, da es wohl gerade eine günstige Zeit ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2014
  8. caz

    caz Platin Member

    Registriert seit:
    24. November 2012
    Beiträge:
    2.481
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Schuessel immer zu klein, Invacom Multifeed LNB, Gibertini Feedhorn, Dreambox
    AW: Astra 2F

    Jetzt ist das Mittagshoch. Das ist bald wieder vorbei.
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Astra 2F

    Ja, der 2E ist derzeit schon wieder viel stärker als er heute nacht war... er wackelt halt genauso durch die Gegend wie der 2F. Härteprobe erst heute abend...
     
  10. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Astra 2F

    Merks schon. HD Varianten haben sich inzwischen wieder komplett verabschiedet, SD noch störungsfrei
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.