1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Astra 2F - 12522V

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tom_4u, 30. Dezember 2013.

  1. Groszus

    Groszus Silber Member

    Registriert seit:
    24. September 2008
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Astra 2F - 12522V

    Das ist nicht der Europabeam des 2F, sondern das hier:

    [​IMG]

    V. a. die vertikalen Transponder des 2F Europabeams kommen bei mir sehr schwach rein und das mit 85 cm. Da sind BBC und Co auf 1N deutlich stärker.
     
  2. Mitsch007

    Mitsch007 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TriaxTDA-64 Multifeed; 23.5° im Fokus; 19.2° [LQP04H Quad], 23.5° [IDLB-QUDL23] & 28.2°Ost [IDLB-TWNL40]; 2 x VU+ Duo²
    AW: Astra 2F - 12522V

    Dass es sich um den UK Spotbeam handelt, wird wohl allen Beteiligten klar sein, ferner auch, dass die vertikalen Transponder schlechter sind, als die Horizontalen.

    Wer jedoch "Channel 4 HD" bekommt, aktuell bei mir (mit einer 60er Schüssel - in Karlsruhe) mit 11,89dB, der sollte auch z.B. "Heart TV", aktuell bei mir 12,21dB empfangen können. :)